Herren erkämpfen sich einen Punkt

Ausgleich in letzter Sekunde! Polos Herren haben gegen den Vizemeister Uhlenhorst Mülheim eine starke Moral bewiesen und konnten nach einem 0:2 Rückstand die Partie noch in ein 2:2-Unentschieden drehen. Der Punkt dürfte sich aus Polo-Sicht wie ein Sieg anfühlen, denn der Ausgleich fiel erst nach Ablauf der Spielzeit durch einen verwandelten 7-Meter von Eckenspezialist Kane Russell.


Kane Russell und Luca Müller freuen sich über den Ausgleichstreffer (Foto: Pemöller)

Von Beginn an bekamen die Zuschauer eine enge und umkämpfte Partie zu sehen. Beide Teams standen defensiv sehr stabil, sodass sich zunächst wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten ergaben. Erst durch den Führungstreffer von Uhlenhorst Mülheim riskierten beide Teams etwas mehr in der Offensive. Das 0:2 aus Polo-Sicht fiel unglücklich nach einem leichten Ballverluste in Polos Hintermannschaft. In der 2. Halbzeit übernahm Polo mehr und mehr die Kontrolle über das Geschehen, wobei der Vizemeister Mülheim stets gefährlich bei Kontern war. Die Chance zum 3:0 für Mülheim per Strefecke wurde durch Polo-Schlussmann Niklas Garst stark entschärft. Auf der anderen Seite machte es Kane Rusell besser. Der führende der Torjägerliste (7 Treffer in 5 Spielen) traf per Strafecke zum 1:2. Nun war Polo klar am Drürcker doch Uhlenhorst kam wenig später zur nächsten Ecke, die Garst erneut stark parieren konnte. Coach Matthias Witthaus setzte 3 Minuten vor Schluß alles auf eine Karte als er seinen Torhüter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers auswechselte und Polo wurde für seine starke Moral belohnt. 2 Sekunden vor Ende des Spiels holte Kane Russell die zweite Ecke für sein Team heraus. Diese wurde verstoppt doch Luca Müller wurde im Nachsetzen im Kreis gefoult. Den fälligen 7-Meter verwandelte Kane Russell sicher zum insgesamt verdineten Ausgleich.

Nächstes Wochenende reisen unsere Herren nach Mannheim. Dann geht es am Samstag um 14:00 beim TSV Mannheim um wichtige Punkte im Kampf um das Viertelfinale. Am Sonntag müssen die Herren des HPC um 14:30 beim MHC ran.