Herren holen erneut drei Punkte aus zwei Spielen

Polos 1. Hockey-Herren haben am vergangenen Doppel-Wochenende drei Punkte eingefahren. Am Samstag schaffte der HPC den ersten Heimsieg der Saison. Das Team von Headcoach Matthias Witthaus besiegte DTV Hannover vor heimischer Kulisse am Ende deutlich mit 9:3. Am Sonntag musste Polo dann beim Spitzenreiter Der Club an der Alster ran. Dort zeigten die Polo-Jungs die wohl bislang beste Saisonleistung, verloren jedoch  knapp mit 5:3.

Treffsicher: Luca Müller und Max Silanoglu waren am Samstag jeweils doppelt erfolgreich (Foto: Pemöller)

Am kommenden Wochenende stehen zwei richtungsweisende Spiele auf dem Programm. Am Samstag um 18:00 geht es beim UHC darum, mit einem Sieg den Anschluss zu den Spitzenteams HTHC und Alster herzustellen. Am Sonntag kommt es zudem um 12:00 zum direkten Duell mit dem HTHC. Mit einem Sieg gegen den UHC würde das Spiel gegen Harvestehude dann noch mehr an Bedeutung gewinnen im Kampf um die Viertelfinalqualifikation. Es helfen also nur Siege im Wettrennen um Platz 2. Gelingt dies nicht, ist der Zug Richtung Viertelfinalqualifikation so gut wie abgefahren.

Polo: DTV: 9:3 (Tore: Müller (2), Prochàzka (2), Binder (2), Pöhling)
Alster – Polo: 5:3 (Tore: Silanoglu (2), Prochàzka)

Die nächsten Spiele
UHC – Polo: Samstag um 18:00 beim UHC
HTHC – Polo: Sonntag um 12:00 beim HTHC