Herren verpassen Ligacup-Endrunde

Polos Hockey-Herren fahren nicht zur Ligacup-Endrunde am kommenden Wochenende nach Krefeld. Das entscheidende Spiel am Sonntagmorgen gegen den HTHC musste der HPC aufgrund personeller Engpässe absagen, sodass die Partie mit 0:3 aus Sicht des Hamburger Polo Clubs gewertet wurde. Somit haben sich Alster und der HTHC aus dem Norden für die Finalrunde qualifiziert.

Max Silanoglu (am Ball) und sein Team spielen bislang eine gute Vorbereitung (Foto: Pemöller)

Trotz der verpassten Qualifikation zeigte sich Headcoach Matthias Witthaus sehr zufrieden mit der bisherigen Vorbereitung. „Es läuft alles nach Plan. Wir mussten bislang über weite Strecken auf alle unsere 7 Nationalspieler verzichten. Deswegen und weil auch noch unsere 2. Mannschaft im Einsatz war, haben wir dann auch am Sonntag gegen den HTHC das Spiel absagen müssen. Ab Ende dieser Woche sind wir dann nahezu vollzählig. Unsere Mannschaft ist sehr gut drauf und wir fiebern schon dem Saisonstart entgegen“, resümiert Witthaus.

Das erste Saisonspiel der Herren findet am 5.9 zu Hause um 12:00 gegen Aufsteiger Düsseldorfer HC statt.

Hier die Polo-Ergebnisse von der Qualifikation:

Alster – Polo: 4:1 (Tor: Fröschle)
Polo – DHC Hannover: 3:1 (Russell, Smith, Silanoglu)
GTHGC – Polo: 2:2 (Mink, Bartels)