Nächste Top-Mannschaft zu Gast

Die Herren des Hamburger Polo Clubs erwarten am kommenden Samstag um 14:30 den amtierenden Vizemeister Uhlenhorst Mülheim. Der HTCU ist in dieser Saison noch ungeschlagen, während Polo neben zwei deutlichen Siegen eine knappe und unglückliche Niederlage gegen Meister RW Köln einstecken musste. Nun möchte die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Witthaus den nächsten Schritt machen und etwas Zählbares gegen ein Topteam mitnehmen.


Wollen gegen Mülheim punkten: Die Herren des HPC (Foto: Pemöller)

Für das Spiel gegen Uhlenhorst Mülheim haben sich zwei Akteure verletzungsbedingt abgemeldet. Für Nic Woods kommt das Spiel nach seinem Muskelfaserriss noch etwas zu früh. Zudem fällt Hugo Inglis mit muskulären Problemen aus. Dagegen ist Diede van Puffelen wieder mit an Bord. Klar ist, dass Polo auch ohne die Neuseeländer Woods und Inglis noch genügend Qualität im Kader hat, um Uhlenhorst Mülheim schlagen zu können. „Nach der ärgerlichen Niederlage gegen Köln ist unsere Mannschaft heiß darauf, dieses Spitzenspiel zu gewinnen. Es wird sicher ein sehr enges und umkämpftes Spiel geben“, blickt Witthaus voraus.

Polo – HTCU: Samstag 14:30 bei Polo