Unsere 1. Damen haben am Mittwoch den letzten Härtetest vor dem Saisonstart gegen die 1. Damen von Flottbek mit 5:4 für sich entscheiden können und scheinen auf das Abenteuer 1. Bundesliga gut vorbereitet. Direkt mit dem Ende der Feldsaison startete die Vorbereitung in die Hallensaison. Zum Beginn musste sich die Mannschaft in der Halle erstmal finden und konnte dies in den Spielen gegen Klipper und Heimfeld. Am vergangenen Wochenende durften unsere Damen beim Meßmer Cup gegen einige der Top-Teams in Deutschland spielen und holten als Aufsteiger einen ordentlichen 6. Platz. Im Spiel um Platz 5 musste man sich nur knapp dem Berliner HC mit 3:4 geschlagen geben.
Die Polo Ladies sind bereit für das Abenteuer 1. Bundesliga
Insgesamt zog Hagen Streit ein positives Fazit „Generell darf man die Ergebnisse in der Vorbereitung nicht überbewerten, aber die spielerische Entwicklung ist die richtige. Gegen Mannschaften wie Alster haben wir natürlich Phasenweise sehr viel Lehrgeld zahlen müssen, aber das ist in der Vorbereitung wichtig, damit man sich schonmal an das Spieltempo und die individuelle Qualität der 1. Bundesliga gewöhnt. Wir haben uns in der Vorbereitung konstant gesteigert und die Mannschaft fiebert dem ersten Wochenende entgegen. Gegen HTHC sind wir natürlich krasser Außenseiter und wollen dieses Spiel daher nutzen, um uns auf das extrem wichtige Spiel am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig vorzubereiten. Für das Saisonziel Klassenerhalt hat das Spiel in Braunschweig eine enorme Bedeutung und wir wollen dort die drei Punkte holen.“
Abgesehen von Paula Velmans, die mit einem Muskelfaserriss noch anderthalb Wochen ausfallen wird, stehen Hagen Streit alle Spielerinnen zur Verfügung.
Am Samstag spielen die 1. Damen um 12:00 Uhr zuhause gegen HTHC und am Sonntag um 12:00 Uhr in Braunschweig in der Sporthalle Alte Waage.