Polo-Ladies starten mit knapper Niederlage in die Saison

Unsere 1. Damen haben zum Saisonauftakt bei der TG Heimfeld mit 0:1 verloren. „Es war das erwartet ausgeglichene Spiel. Wahrscheinlich wäre ein 1:1 das gerechte Ergebnis gewesen, aber schlussendlich haben wir unsere Ecken leider nicht genutzt und uns aus dem Spiel ansonsten zu wenig Torchancen erarbeitet“, fasste Hagen Streit das Spiel im Nachgang zusammen.


Die neuen Polo-Ladies von links hinten: Sophie Rider, Lucie Hiepen, Feci Hähner, Marleen Hartmann, Lina Strojohann. Vorne von links: Marlen Laßmann, Marie Hamann

 

Die Polo-Ladies starteten gut ins Spiel und holten bereits in der zweiten Minute die erste Strafecke. Diese sollte allerdings wie alle weiteren Ecken im Spiel nicht erfolgreich vollendet werden. Mit zunehmender Spieldauer wurde Heimfeld ebenfalls stärker, wobei keine Mannschaft im ersten Viertel sich ansonsten richtig klare Torchancen erarbeiten konnte. Im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher. Kurz vor der Halbzeit nutzte Heimfeld eine etwas unübersichtliche Situation im Polo-Kreis und konnte den Ball am Ende aus kurzer Distanz über die Linie drücken. In der zweiten Hälfte versuchten die Polo-Ladies das Spiel zu drehen, aber trotz mehrerer Ecken konnte Heimfeld die drei Punkte zuhause behalten. Im letzten Viertel erarbeiteten sich unsere 1. Damen noch 4 weitere Ecken, aber diese konnten alle erfolgreich verteidigt werden. Die letzten 2 Minuten wurde noch der Torwart durch eine weitere Feldspielerin ausgetauscht, aber auch diese Maßnahme konnte den Ausgleich nicht erzwingen.

„Heimfeld hatte aus dem Spiel heraus die besseren Chancen und wir deutlich mehr Ecken, aber wir haben heute leider sowohl aus dem Spiel heraus als auch bei den Ecken zu viele hektische und falsche Entscheidungen getroffen, deshalb hat Heimfeld am Ende nicht unverdient gewonnen, auch wenn ein Unentschieden wahrscheinlich das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Nach der langen Pflichtspielpause war es aber einfach schön, dass die Mädels endlich wieder ein reguläres Spiel machen konnten und jetzt werden wir unter der Woche hart arbeiten, um am Heim-Doppelwochenende die ersten Punkte einzufahren“, gab Hagen Streit zu Protokoll.

Die 1. Damen spielen kommendes Wochenende am Samstag um 16:00 Uhr gegen BW Köln und am Sonntag um 14:00 Uhr gegen ETuF und freuen sich über jede Unterstützung bei den ersten Heimspielen der Saison.