Polo-Stürmer Staib für Tokio nominiert!

Polo-Torjäger Constantin Staib ist von Bundestrainer Kais al Saadi für die Olympischen Spiele in Tokio nominiert worden. Für Staib persönlich ist es die zweite tolle Nachricht binnen weniger Tage: Am Dienstag vergangener Woche kam zuerst Tochter Amelie Luisa Claire zur Welt. „Staibi“ hatte sich in den letzten Wochen, neben Christopher Rühr von RW Köln, zum erfolgreichsten und torgefährlichsten Stürmer der Honamas entwickelt. Am Freitag folgte dann die logische Nominierung für die OS. Dort wird er voraussichtlich auf seine Polo-Teamkollegen Kane Russell, Blair Tarrant und Nicolas Woods treffen, die für Neuseeland auflaufen werden.

War auch einmal gegen Kanada erfolgreich: Constantin Staib (Foto: Pemöller)

Polo-Leader Mathias Müller hat dagegen den Sprung in das Team für Tokio verpasst. „Tisi“ hatte sich Ende vergangenen Jahres eine komplizierte Verletzung zugezogen, die ihn für Monate außer Gefecht gesetzt hatte. Der sympathische Hamburger war erst wieder Ende April zu den Viertelfinalspielen gegen Uhlenhorst einsatzfähig gewesen. In den Spielen gegen Mülheim zeigte er sofort wieder seine außergewöhnliche Klasse. Auch bei den Spielen der Nationalmannschaft war zu sehen, dass Mathias Müller einer der besten Aufbauspieler der Welt ist.