1. Damen holen Punkt zum Hinrundenabschluss

Im letzten Spiel der Hinrunde haben sich die Polo-Ladies 1:1 (0:0) von Hannover 78 getrennt. Kurz vor Ende des Spiels war Polo durch einen verwandelten Siebenmeter durch Lucie Hiepen in Führung gegangen und musste dann doch noch den Ausgleich per Ecke hinnehmen. Damit überwintern unsere 1. Damen auf dem 8. Tabellenplatz.


Polo Ladies holen Punkt (hier im letzten Heimspiel Anfang Oktober, Foto von privat)

Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen und beide Mannschaften konnten erste leichte offensiv Aktionen setzen. Zum Ende der 1. Halbzeit wurde Hannover 78 etwas stärker und hatte mehrere Szenen in Folge einer langen Ecke am Kreis von Polo. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt allerdings und die Polo-Ladies erspielten sich Kreisszene um Kreisszene. „In dieser Phase müssen wir uns schon belohnen, aber speziell bei den Ecken als auch den Kreisszenen sind wir am Ende immer knapp gescheitert. Die Führung war für uns daher eher überfällig,“ sagte Head-Coach Hagen Streit nach dem Spiel. „Am Ende bekommt Hannover noch eine gelbe Karte fürs Meckern und wir spielen dann leider etwas unclever und Hannover kommt so zu einer Ecke, die auch reingeht. In der vorletzten Minute verschießt Hannover sogar einen Siebenmeter, daher kann man am Ende mit dem Punkt zufrieden sein. Insgesamt hat die Mannschaft aber eine sehr gute Reaktion auf das Klipperspiel gezeigt und heute eine sehr gute Leistung gezeigt. Lediglich beim Torabschluss müssen wir uns weiter verbessern, damit wir in der Rückrunde uns aus dem Abstiegskampf entfernen können.“