1. Damen kommen mit drei Punkten aus dem Westen zurück

Die Polo-Ladies haben beim vergangenen Doppelwochenende 3 Punkte eingesammelt. Am Samstag mussten sie sich sehr unglücklich Blau-Weiß Köln mit 3:4 geschlagen geben, aber konnten trotz der Enttäuschung vom Vortag am Sonntag souverän 4:0 gegen ETuF gewinnen. Damit rangieren die Polo-Ladies aktuell auf dem 7. Tabellenplatz.

Polo-Ladies belohnen sich wenigstens am Sonntag mit 3 Punkten (Foto: Schlikis)

Das Spiel am Samstag war eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit einem äußerst unglücklichen Ende. Trotz mehrerer Ausfälle hatten sich die Mädels viel vorgenommen und zeigten dies auch ab der 1. Minute. Eine Unachtsamkeit in der 5. Minute führte zu einer Ecke für Blau-Weiß Köln, die diese per Stechervariante zur 1:0 Führung nutzen konnten. Unsere Ladies ließen sich davon aber nicht beirren und drehten das Spiel durch Tore von Marie Hamann und Catalina Ness auf 2:1. Kurz vor der Pause konnte Köln allerdings eine Chance zum 2:2 Ausgleich nutzen. Das letzte Viertel begann mit einem Doppelschlag von Köln. Wer aber glaubte, dass dies die Moral unserer Damen brechen würde, hatte sich getäuscht. Quasi im Gegenzug konnte Feci Hähner per Ecke auf 3:4 verkürzen und es folgte ein Sturmlauf auf das Tor von Blau-Weiß. Jedoch wollte der Ausgleich trotz mehrerer Ecken und einiger Großchancen nicht mehr gelingen. Nach dem Spiel haderte Hagen Streit mit den vergebenen Chancen und zwei sehr unglücklichen Entscheidungen der Unparteiischen „Wir haben heute eine moralisch extrem starke Leistung abgerufen, aber sind einerseits an unserer schlechten Eckenquote und Chancenverwertung gescheitert und andererseits hatten wir in den entscheidenden Phasen zwei klare Fehlentscheidungen gegen uns, die leider mit spielentscheidend waren. Der zu Unrecht aberkannte Ausgleich zum 4:4 tut dabei besonders weh und führte zu einer sehr großen Enttäuschung bei den Mädels, weil sie alles in dem Spiel gegeben hatten und dann am Ende so unglücklich ohne Punkte dastehen. Daher war die Leistung am Sonntag von uns gegen ETuF wirklich sehr gut, weil man erstmal mit einem solchen Tiefschlag umgehen muss.“ Ebenfalls hob Hagen Streit die Eigenanalyse des Schiedsrichters im Nachgang hervor, der sich die Szenen nochmal angeschaut hatte und sich persönlich für die Fehlentscheidungen entschuldigte.

Gegen ETuF vergaben die 1. Damen im 1. Viertel noch einige Großchancen, aber fanden im 2. Viertel durch Line Günther und Marie Hamann den Weg ins Tor. Nach der Halbzeit erzielten Inke Lindberg und Annika Wenzel die weiteren Treffer zum verdienten 4:0 Erfolg.

Dieses Wochenende spielen unsere 1. Damen am Sonntag um 14:00 Uhr bei Klipper. Klipper konnte durch zwei Siege am vergangenen Wochenende den 6. Tabellenplatz erobern und liegt nur einen Punkt vor den Polo-Ladies. Daher ist ein spannendes Spiel vorprogrammiert.