4:2 nach 0:2: Herren gewinnen ihr Heimspiel

Das war nichts für schwache Nerven! Lange Zeit lagen unsere Hockey-Herren mit 0:2 gegen den Außenseiter Düsseldorfer HC in Rückstand, ehe Polo das Spiel im letzten Viertel komplett drehen konnte und noch mit 4:2 gewann. Eine super Mentalitätsleistung unserer Jungs. Leon Thörnblom war mit zwei Toren der spielentscheidende Mann auf dem Platz. Nächste Woche empfangen die Herren vom HPC den HTHC zum Derby. Das Spiel findet erneut um 14:00 statt.

Gute Moral: Polos Herren konnten am Samstag erstmals jubeln (Foto: Pemöller)

Bericht auf bundesligahockey.de:

Hamburger Polo Club – Düsseldorfer HC 4:2 (0:2)

Mit dem Hamburger Polo Club und dem Düsseldorfer HC standen sich zwei Verlierer des ersten Spieltags gegenüber. Beide Teams erwischten eine starke Halbzeit am Samstag in Hamburg, doch Polo die etwas stärkere.

Der Außenseiter aus Düsseldorf belohnte sich im ersten Viertel für eine starke Anfangsphase durch Benjamin Hamish Edwards, der per Ecke zum 0:1 traf (10.,KE). Der Vorjahresfinalist aus Hamburg hatte sichtlich Probleme und geriet noch vor der Pause durch Lasse Hartkopf mit zwei Toren in Rückstand (23.).

Bis zum Schlussviertel hielten die Gäste den 2:0-Vorsprung, doch Polo hatte noch ein grandioses Schlussviertel in der Hinterhand: Zunächst verkürzte Leon Thörnblom (46.,KE), ehe nur wenige Minuten später Kapitän Luca Müller ausglich (49.). Doch die Gastgeber wollten mehr und gingen auf die drei Punkte, mit Erfolg! Erneut Thörnblom (55.) und Constantin Staib (59.) stellten am Ende den 4:2-Endstand her.

Der Hamburger Polo Club ist am kommenden Samstag zu Hause gegen den Harvestehuder THC gefordert (14:00 Uhr), während der Düsseldorfer HC bereits morgen beim Club an der Alster zu Gast ist (14:30 Uhr).