Damen behalten einen Punkt am Doppelwochenende zu Hause

Vergangenes Wochenende mussten sich unsere Damen knapp mit 0:1 (0:0) dem Crefelder HTC geschlagen geben und trennten sich am Sonntag 0:0 vom DSD Düsseldorf. Dieses Wochenende steht ebenfalls ein Doppelspieltag im Westen gegen den Bonner THV und HC Essen 99 an.

Gegen den Aufstiegsaspiranten CHTC verkauften sich unsere Damen in der ersten Halbzeit sehr gut. Krefeld hatte in der 1. Halbzeit zwar mehr Ecken, aber unsere Damen die besseren Chancen aus dem Spiel. „Leider haben wir in der 1.Halbzeit kein Tor erzielt, obwohl wir die Chancen aus dem Spiel hatten. In der zweiten Halbzeit wurde Krefeld immer stärker und ist nicht unverdient in Führung gegangen,“ äußerte sich Hagen Streit nach dem Spiel. Die südafrikanische Spielerin Malikah Hamza erzielte circa 8 Minuten vor Ende mit einer perfekt getroffenen argentinischen Rückhand ins lange Eck die Führung für Krefeld. Unsere Damen warfen danach nochmal alles in die Waagschale und pressten Krefeld tief in deren Hälfte, aber konnten die sich bietenden Chancen nicht nutzen. „Gegen eine Top-Mannschaft kann man verlieren, aber es wäre heute mehr drin gewesen, daher schmerzt diese Niederlage schon“, zeigte sich der Headcoach nach dem Spiel enttäuscht.

Am Sonntag folgte mit dem DSD eine neben CHTC und Club Raffelberg ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft. DSD Düsseldorf kann im Kader auf viel Bundesligaerfahrung zurückgreifen und war der erwartet unangenehme Gegner. Während die Polo-Ladies sich in der ersten Halbzeit eine gewisse Überlegenheit erarbeiten konnten, schaffte DSD Düsseldorf im zweiten Abschnitt sich diese zurückzuholen. Daher war das Unentschieden am Ende ein gerechtes Ergebnis. Hagen Streit sah dies ähnlich: „DSD verfügt über einige sehr gute Spielerinnen und spielt ein gutes, robustes Hockey. Wir haben heute in Richtung Kreis leider zu oft den Weg durch die Reichweite des Gegners gesucht und dadurch eine erfahrene Mannschaft eher noch etwas stärker gemacht. Haben aber heute gut dagegengehalten und das Unentschieden geht am Ende in Ordnung.“

Am kommenden Wochenende wollen die 1. Damen mehr Punkte im Westen einfahren. Am Samstag spielen sie um 14:00 Uhr beim Bonner THV und am Sonntag um 12:00 Uhr beim HC Essen.