Am kommenden Wochenende starten unsere Hockey-Herren in die Feldrückrunde. Am Samstag muss Polo beim Berliner HC ran. Am Sonntag ist der HPC erneut auswärts gefordert, wenn es um 14:00 in Frankfurt um die Punkte geht.
Die Rückrundenvorbereitung lief für Polos Hockey-Jungs nach Meinung von Cheftrainer Matthias Witthaus „sehr ordentlich“. Im ersten Testspiel der Vorbereitung trennten sich die Polo-Herren 3:3-Unentschieden gegen den Uhlenhorster HC. Tags darauf setzte sich der HPC dann klar und deutlich gegen den Zweitligisten GTHGC mit 5:0 durch. Am vergangenen Sonntag war die Leistung der Rot-Grünen beim 2:2-Unentschieden gegen den Club an der Alster dann schon sehr ansprechend. „Spielerisch war das schon sehr gut. Es fehlt noch die letzte Konsequenz im gegnerischen Kreis aber das kriegen wir bis zum Wochenende auch noch hin“, sagt Witthaus.
Gerade das Spiel gegen den Berliner HC ist von großer Bedeutung. Gewinnt Polo in Berlin, dann würde Polo den Vorsprung auf ganze sieben Punkte auf den BHC vergrößern. Das wäre im Kampf um Platz zwei ein großer Vorteil für die restlichen fünf Partien. Am Sonntag möchte man das Duell gegen Aufsteiger Frankfurt keineswegs auf die leichte Schulter nehmen und drei Punkte einfahren.
BHC – Polo: 12:00
Frankfurt – Polo: 14:00