Endlich wieder ein Heimspiel! Nachdem Polos Herren die letzten acht Spiele (6x Bundesliga und 2x EHL) auswärts ran mussten, steht zum Abschluss der Feldhinrunde ein Heimspiel auf dem Programm. Die Herren dürften mit gemischten Gefühlen in diese Partie gehen, denn es wird wahrscheinlich erstmal das letzte Spiel am Hemmingstedter Weg sein. Der Bau des Kunstrasenplatzes an der Jenischstraße schreitet immer weiter voran, sodass unsere Herren ab der Feldrückrunde nur noch auf der heimischen Anlage auflaufen werden. Das Spiel findet am Samstag um 14:00 gegen den Münchener SC statt. Polos Herren wollen dem Hemmingstedter Weg natürlich mit einem Sieg „verabschieden“.
Zwei Stützpfeiler kehren wahrscheinlich ins Team zurück: Niklas Garst und Blair Tarrant fehlten am letzten Wochenende (Foto: Pemöller)
Polos Herren wollen die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Nach Startschwierigkeiten kamen die Rot Grünen immer besser in Tritt und konnten inklusive der beiden EHL-Spiele 5 der letzten 7 Partien gewinnen (1 Niederlage und 1 Unentschieden). Dabei hatte das Team von Coach Matthias Witthaus die letzten Wochen mit starken Personalsorgen zu kämpfen. Kapitän Mathias Müller konnte nur das erste Bundesligaspiel bestreiten und fällt seitdem verletzungsbedingt aus für unbestimmte Zeit. Lasse Mink, Julian-Hofmann Jeckel, Diede von Puffelen, Blair Tarrant, Leon Thörnblom, Constantin Staib, Niklas Garst und Benjamin Kölbl waren und/oder sind phasenweise oder schon länger aus den unterschiedlichsten Gründen nicht einsatzfähig. Am Samstag kehren zumindest Leon Thörnblom, Niklas Garst und Blair Tarrant zurück ins Team. Dafür fällt Hugo Inglis aus familiären Gründen aus.
Polo hat ein Spiel weniger aber 5 Punkte mehr als München. Mit einem Sieg würde man sich entscheidend von München absetzen und sich zudem den besserpletzierten Clubs Berliner HC und der Club an der Alster annähren.
Polo – MSC: Samstag um 14:00 am Hemmingstedter Weg