Erstes Viertelfinalspiel: Polo reist nach Mülheim

Am kommenden Sonntag beginnt für Polos Hockey-Herren die ganz heiße Saisonphase, wenn das erste Viertelfinalspiel um 14:00 beim HTC Uhlenhorst Mülheim stattfindet. Der Sieger der Serie wird im „Best of three“-Modus ermittelt. Es sind also zwei Siege notwendig, um ins Final Four einzuziehen. Am 28.5. findet das Rückspiel beim Hamburger Polo Club statt. Ein mögliches Entscheidungsspiel würde am 29.5., ebenfalls bei Polo, ausgetragen.

Voller Fokus auf das erste Viertelfinale in Mülheim: Polos 1. Herren wollen zum Final Four (Foto: Pemöller)

Polo geht mit viel Selbstvertrauen in das Duell mit Uhlenhorst Mülheim. Der HPC ist mit 6 Siegen aus 6 Spielen die beste Rückrundenmannschaft. Kane Russell (29 Tore), Paul Smith (11) und Constantin Staib (10) sind im Team von Matthias Witthaus die torgefährlichsten Spieler.Die Abwehr wird von Kapitän Mathias Müller organisiert. Das Mittelfeld von Polo sorgt mit seinen vielen Krativspielern immer wieder für Überraschungsmomente. Mit diesen Stärken kann der Polo Club mit Sicherheit sehr gefährlich werden für Mülheim, zumal der HPC mit den „Uhlen“ noch eine Rechnung offen hat. Die Viertelfinalserie in der vergangenen Saison ging mit 2:0-Siegen an Uhlenhorst. Nun möchte Polo das Duell für sich entscheiden. „Wir wollen zum Final Four“, sagt Matthias Witthaus. „Wir wollen uns für eine sehr starke Saison belohnen und werden alles dafür tun das erste Spiel in Mülheim für uns zu entscheiden“, so Witthaus.

Hinspiel:
HTCU – Polo: Sonntag um 14:00

Rückspiel(e):
Polo – HTCU: 28.5 um 14:30?
Polo – HTCU: 29.5 um 14:00?