Am kommenden Samstag startet die neue Feldhockeysaison der 1. Bundesliga. Für unsere Hockey-Herren steht direkt einmal ein Derby auf dem Programm, wenn es am Samstag um 14:30 Uhr beim Uhlenhorster HC um die ersten Punkte der Saison geht. Deutscher Vizemeister Polo möchte natürlich an die erfolgreiche vergangene Saison anknüpfen.
Polos Herren blicken mit Vorfreude auf die neue Spielzeit (Foto: Pemöller)
Die Vorbereitung der Hockey-Herren lief insgesamt sehr ordentlich. Coach Matthias Witthaus musste über weite Strecken auf die Hälfte seines Kaders verzichten. Da die fünf neuseeländischen Nationalspieler Kane Russell, Hugo Inglis, Nicolas Woods, Blair Tarrant sowie Neuzugang Aidan Sarikaya im Sommer an den Commonwealth Games teilgenommen hatten, verpassten alle einen Großteil der Vorbereitung. Auch die Österreicher Leon Thörnblom, Oliver Binder und Neuzugang Benjamin Kölbl hatten, aufgrund der EM-Qualifikationsspiele in der vergangenen Woche, Verpflichtungen mit der Nationalmannschaft und waren nur sporadisch bei den Vorbereitungsspielen dabei. Dafür waren die Ergebnisse in den Testspielen mehr als beachtlich (3 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen). Inzwischen ist der Kader wieder komplett. Heute, Dienstag den 30.8 um 19:15, findet die Generalprobe gegen den HTHC bei Polo am Hemmingstedter Weg statt.
Am Wochenende möchte Polo am liebsten direkt mit einem Sieg starten und an der erfolgreichen letzten Saison anzuknüpfen. Neuzugang Aidan Sarikaya wird wahrscheinlich verletzt fehlen. Mittelfeldmotor Leon Thörnblom und Oliver Binder werden aufgrund privater Verpflichtungen nicht dabei sein. Hinter dem Einsatz von Nic Woods steht noch ein Fragezeichen. Ansonsten sind alle Akteure einsatzfähig.
UHC – Polo: Samstag um 14:30 am Wesselblek