Herren starten mit Sieg in die Saison

Polos 1. Hockey-Herren sind mit einem spektakulären 10:7-Erfolg beim Uhlenhorster HC in die Hallensaison gestartet. Am Tag darauf verlor Polo zwar nach ansprechender Leistung mit 4:8 beim HTHC, dennoch kann der Saisonstart als gelungen bezeichnet werden. Bester Torschütze war Neuzugang Fabian Unterkircher, der 5 Tore für sein Team beisteuerte. Am kommenden Wochenende haben unsere Jungs dann ihr erstes Heimspiel, wenn es am Samstag um 14:00 gegen den Club an der Alster um die Punkte geht.

U18-Spieler Julius Lambsdorff kam in beiden Spielen zum Einsatz und bereitete gleich einen Treffer überragend vor (Foto: Pemöller)

UHC – Polo: 7:10

Im Volvo E.R.B. Topspiel der Woche sahen die Zuschauer in Hamburg ein echtes Spektakel. Am Ende konnte sich der Hamburger Polo Club auswärts beim UHC Hamburg mit 7:10 (2:6) durchsetzen. Nachdem Leon Thörnblom für den HPC und Philip Schmid für den UHC frühe Tore erzielt hatten, zogen die Gäste in der ersten Halbzeit bis auf 2:6 davon. Sowohl beim 1:3, dem 1:4 und dem 2:5 nutze der Hamburger Polo Club die Unachtsamkeit der Hausherren und traf nach einem schnell ausgeführten Freischlag. In der zweiten Halbzeit kamen die UHC-Herren noch einmal heran, als Cameron Golden in der 53. Minute das 6:8 erzielte. Doch Polo ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und stellte in Person von Jan-Hendrik Bartels und später Paul Smith den 7:10 Endstand her.

„Das ist für uns natürlich ein mega Start […], es macht mit der Mannschaft unheimlich viel Spaß gerade zusammenzuarbeiten.“

Matthias Witthaus, Trainer Hamburger Polo Club

 

HTHC – Polo: 8:4

Der Braunschweiger THC musste, wie auch schon am gestrigen Samstag, eine herbe Niederlage einstecken. Gegen die Gäste vom Club an der Alster war man von Beginn an unterlegen, wenngleich der CADA das Spiel erst im letzten Viertel wirklich für sich entscheiden konnte. Den Schlusspunkt zum 5:11 (1:4) Auswärtserfolg setzte Anton Boeckel für seine Alster-Herren. Neben Boeckel glänzte auch Niklas Bruns – der Angreifer erzielte heute vier Tore.

Eine beeindruckende Torausbeute kann auch Michael Körper im zweiten Spiel der Harvestehuder Herren vorweisen: Fünf Treffer gelangen ihm beim 8:4 (3:2) Sieg seiner Mannschaft. Das erste Tor des Tages gelang zwar den Gästen des Hamburger Polo Clubs – Fabian Unterkircher hatte einen Ballgewinn am gegnerischen Schusskreis verwerten können. Dann fand aber auch der HTHC besser ins Spiel, vor allem im dritten und vierten Viertel zog man davon und sicherte sich so drei Punkte in der eigenen Halle.

Der Harvestehuder THC überholt so noch den punktgleichen Club an der Alster und setzt sich an die Tabellenspitze der Staffel Nord. Auf den Plätzen drei und vier stehen Hannover und der Hamburger Polo Club. Am kommenden Wochenende empfangen die Polo-Herren dann den Club an der Alster (03. Dezember, 14:00 Uhr). Hannover spielt gegen Braunschweig (16:00 Uhr) während die Herren des UHC Hamburg beim HTHC gefordert sind (16:00 Uhr).

„Spielerisch war das mit Sicherheit sehr ausgeglichen, […] einziger Unterschied war einfach, dass HTHC unglaublich effektiv und effizient bei den Strafecken war.“

Matthias Witthaus, Trainer Hamburger Polo Club