Herren verlieren gegen Alster

Am Ende standen Polos Hockey-Herren bei Ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison ohne Punkte da. Trotz toller Comeback-Qualitäten und haben die Herren des HPC mit 7:11 gegen den Club an der Alster verloren. Dabei konnte Polo zwischenzeitlich einen 1:4-Rückstand in ein 4:4-Halbzeitergebnis drehen. In der 2. Halbzeit war die Offensivpower der Gäste dann an diesem Tag zu viel für Polo. Zwar kamen die Rot-Grünen von der Jenischstaße nochmal kurzeitig auf, als sie ihren Torwart zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Platz nahmen. Die Niederlage konnte Polo dennoch nicht verhindern. Am kommenden Wochenende haben unsere Jungs dann aufgrund der Europameisterschaft, die in hamburg stattfinden wird, spielfrei. Das nächste Spiel findet am 16.12 gegen Aufsteiger Braunschweig bei Polo statt (19:30).

Hallen-Kapitän Leon Thörnblom konnte mit seiner Mannschaft nicht an die guten Leistungen vom 1. Spieltag anknüpfen (Foto: Pemöller)

Der Hamburger Polo Club gegen den Club an der Alster bot ein echtes Derby in dem die Gäste des CADA früh das Heft des Handels an sich nahmen. Gleich nach zwei Minuten brachte Dieter-Enrique Linnekogel seine Mannschaft in Front. Aber auch die Hausherren zeigten sich offensivstark und hatten zur Halbzeit zum 4:4 ausgeglichen. Doch Alster, angeführt vom starken Linnekogel, der insgesamt sechs Treffer beisteuern konnte, gab auch in der zweiten Hälfte den Ton an und sicherte sich mit einem 7:11 (4:4)-Auswärtssieg die drei Punkte.

Nächsten Spiele:
Polo – BTHC: 16.12 um 19:30 bei Polo
Polo – DTV: 17.12 um 14:00 bei Polo