Herzschlagfinale zum Abschluss

Sieg in letzter Sekunde! Polos 1. Herren haben für einen emotionalen und versöhnlichen Abschluss der Hallensaison gesorgt. Im letzten Spiel der Gruppenphase der Nord-Liga siegte das Team von Coach Matthias Witthaus nach 3:6-Rückstand noch mit 7:6 gegen den Uhlenhorster HC. Das Siegtor fiel eine Sekunde vor Ende der Partie durch Polo-Torjäger Paul Smith, der insgesamt dreimal für sein Team traf. Am Samstag hatte Polo noch knapp mit 7:10 gegen den Der Club an der Alster verloren.

Polos Herren konnten die Hallensaison mit einem 7:6-Erfolg gegen den UHC beenden (Foto: Pemöller)

Nach dem 7:6-Sieg gegen den UHC ist die Saison für unsere Herren beendet. 5 Siege und 5 Niederlagen bedeuten Platz 4 in der Gruppe Nord. Nur die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale. Aufgrund der vielen Ausfälle kann man insgesamt trotzdem von einer gelungenen Hallensaison sprechen, auch wenn gegen die Top-Teams HTHC und Alster in dieser Saison oftmals das nötige Quäntchen Glück und/oder Können fehlte, um diese Spiele für sich zu entscheiden. Mentalität und Leistung waren über weite Strecken sehr ansprechend.

Nun geht es nach kurzer Erholungsphase für unsere Hockey-Herren direkt mit der Vorbereitung auf die Feldrückrunde weiter. Das erste Spiel der Rückrunde findet erst am 3. April beim Berliner HC statt.

Polo – Alster: 7:10
Polo – UHC: 7:6