Hockey-Damen holen Punkt in Braunschweig

Beim 1. Auswärtsspiel der Rückrunde spielten die Polo-Ladies 1:1 Unentschieden gegen Eintracht Braunschweig. Am Ende wusste niemand, ob man sich über den einen Punkt freuen konnte oder man doch eher zwei weiteren Punkte hinterher trauern muss. In der Tabelle ist das untere Mittelfeld diesen Spieltag noch näher zusammengerückt. Unsere 1. Damen sind zwar weiterhin Tabellensechster, aber der Vorletzte Braunschweig hat nur drei Punkte Rückstand.

Marleen Hartmann (hier im Spiel gegen TG Heimfeld) erzielte den einzigen Treffer für Polo in Braunschweig (Foto: Louis Graaf)

Das Spiel gegen Eintracht Braunschweig startete aus Polo-Sicht nahezu perfekt. Abgesehen von zwei gefährlichen Bällen, die aber vor dem Schusskreis bereits abgefangen werden konnte, hatten unsere Mädels das Spiel komplett im Griff und erspielten sich eine Vielzahl an Großchancen. Ende des 1. Viertels konnte Marleen Hartmann die verdiente Führung erzielen. Auch im 2. Viertel hatten unsere Damen einige Chancen, aber ließen diese liegen, und mussten kurz vor der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. Im 3. Viertel hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase und konnten sich ihrerseits einige Chancen erarbeiten. Im letzten Viertel wendete sich das Blatt wieder und Polo versuchte nochmal alles, allerdings blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden. Trainer Hagen Streit war nach dem Spiel nicht zufrieden „Das erste Viertel war eines der besten Viertel, was ich von den Mädels je gesehen habe, aber wir kommen nur mit einer 1:0 Führung daraus. Zur Halbzeit hätten wir klar führen müssen, weil wir wirklich eine Vielzahl an sehr guten Chancen hatten. Leider hatte sich dann aber schon eine alte Weisheit im Sport bewahrheitet, wenn man selber die Dinger nicht macht, dann rächt sich das und statt einer deutlichen Führung geht man mit einem Unentschieden in die Pause. Daher ist das Ergebnis aus unserer Sicht sehr ärgerlich, aber am Ende kann es in beide Richtungen kippen, deshalb ist es auch nicht unverdient für Braunschweig.“

Am kommenden Wochenende geht es in den Westen gegen den aktuell Tabellenvierten BW Köln, den man mit einem Sieg im direkten Duell überholen könnte, und am Sonntag gegen den Tabellenletzten ETuF Essen.