Hockey-Damen starten in die Rückrunde

Die Polo-Ladies starten am Sonntag um 11:00 Uhr zuhause gegen Heimfeld in die Rückrunde der 2. Bundesliga. Nach der Hinrunde belegen unsere Damen den 7. Tabellenplatz, wobei sowohl zum Mittelfeld als auch zu den Abstiegsplätzen der Abstand sehr gering ist. Daher ist das Auftaktspiel gegen den Tabellensechsten aus Heimfeld direkt besonders wichtig – mit einem Sieg könnte man sich an den Heimfelder Damen vorbeischieben.


Im Hinspiel im September 2021 gewann TG Heimfeld mit 1:0 (Foto: Louis Graaf)

Die Vorbereitung verlief dabei sehr zufriedenstellend, obwohl aufgrund der Corona-Situation nur selten der gesamte Kader zur Verfügung stand. Im Auftaktspiel gegen Heimfeld wird noch nicht der gesamte Kader zur Verfügung stehen, aber dies bietet einigen jungen Spielerinnen die Möglichkeit sich erstmalig auf Bundesliganiveau beweisen zu dürfen. „Wir haben in der Vorbereitung viele WJA-Spielerinnen in den Trainingskader mitaufgenommen und jetzt zahlt sich dies schon aus. Viele haben sich in der Vorbereitung bereits sehr gut entwickelt und aufgrund der immer noch teilweise etwas komplizierteren Situation wollten wir das Risiko möglichst geringhalten und haben uns deshalb für einen breiteren Kader entschieden.“ An der Seitenlinie darf sich Hagen Streit über die Unterstützung von Freddy Ness freuen. Freddy wird in der Rückrunde die 1. Damen als Co-Trainer unterstützen und mit seiner großen Hockeyerfahrung einiges an die junge Mannschaft weitergeben können.

Mit Blick auf das erste Spiel und dessen Bedeutung glaubt Hagen Streit an ein enges Duell. „Die Spiele gegen Heimfeld sind immer sehr intensiv und eng vom Ergebnis, daher gilt es in den entscheidenden Momenten da zu sein.“

Über die zusätzliche Unterstützung in diesen Momenten durch die Polo-Fans würden sich unsere Damen sehr freuen. Die Wetterprognosen verheißen einen schönen Frühlingstag und mit dem Grillgeruch von der Grotte kann man sich schonmal auf einen Super-Club-Sonntag mit dem danach folgenden Herrenspiel einstimmen.