Hockey-Damen starten mit Sieg in die neue Saison

Die Polo-Ladies sind mit drei Punkten aus Braunschweig nach Hamburg im Gepäck zurückgefahren. Mit 3:2 (1:0) konnte Eintracht Braunschweig besiegt werden, die im Vergleich zur letzten Saison sich deutlich verstärkt haben und unsere Damen mit einer starken Leistung am Wochenende überzeugen konnten. Dieses Wochenende warten mit dem CHTC und DSD Düsseldorf zwei ebenfalls starke Gegner am Hemmingway auf unsere Damen.

In der Vorbereitung hatten unsere Damen zwar schon gute Ergebnisse einfahren können, allerdings war der Kader aufgrund verschiedener Gründe nie komplett zusammen und man konnte den aktuellen Leistungsstand noch nicht genau einordnen. Die Motivation bei den Mädels war aber besonders groß, da man diese Saison sich endlich weiter oben etablieren will und speziell die engen Spiele gewinnen will. Eintracht Braunschweig war daher direkt ein guter Maßstab, da sie einige Verstärkungen erhalten haben, u.a. mit Emma Nölting eine erfahrene Topstürmerin aus der 1.Bundesliga. Unsere Damen gingen trotzdem selbstbewusst in das Spiel in konnten in der ersten Halbzeit durch Annika Wenzel mit 1:0 in Führung gehen. Das dritte Viertel war das stärkste in dem Spiel von unseren Damen und diese konnten die Führung erneut durch Annika Wenzel und Lucie Hiepen per Siebenmeter auf 3:0 ausbauen. Im letzten Viertel drückte Eintracht Braunschweig immer stärker und konnte kurz vor Ende noch auf 3:2 verkürzen. Unsere Damen verteidigten den Vorsprung aber über die letzten zwei Minuten und konnten sich im Anschluss über die ersten 3 Punkte freuen. Trainer Hagen Streit war nach dem Auftaktsieg größtenteils zufrieden. „Wir sind heute gut in die Saison gestartet. Eintracht Braunschweig ist ein starker Kontrahent dieses Jahr in der Liga und auswärts die 3 Punkte bei Ihnen mitzunehmen ist ein super Start in die Saison.  Am Ende haben wir uns das Leben ein wenig schwer gemacht, weil wir gegen das Pressing von Braunschweig mutiger und schneller hätten spielen müssen, aber die ersten drei Viertel haben wir eine gute Leistung geboten.“ Mit Blick auf das kommende Wochenende gab Hagen Streit zu Protokoll „Mit Krefeld erwarten wir am Samstag neben dem Club Raffelberg den weiteren Aufstiegsaspiranten und wollen zeigen, dass wir auch gegen Top-Mannschaften zuhause mithalten können.“

Davon können sich alle Polo-Fans live vor Ort überzeugen. Am Samstag spielen die Damen um 11:00 Uhr gegen den Crefelder HTC und am Sonntag um 12:00 Uhr gegen DSD Düsseldorf.