Hockey-Jugend: Man erntet, was man sät

Am vergangenen Sonntag sorgte ein Sieg unserer männlichen U14 als Vierter der Hamburger Meisterschaft gegen den Niedersachsen-Meister TSV Bemerode aus Hannover für den größten sportlichen Erfolg im Jugendbereich seit den goldenen Jugendjahren der aktuellen 1. Herren Spieler Krümel Bartels, Paul Gumpricht, Nici Algner und Timon Lange-Unger.

Die Truppe, bestehend aus 2008ern, 2009ern und drei 2010er Jungs spielte – von Head-Coach Sonne bestens eingestellt – konzentriert ein souveränes 3:0 ein, was das Erreichen der Endrunde der Norddeutschen Meisterschaft und die Qualifikation zur deutschen Zwischenrunde bedeutet. Damit dürfen sie sich schon jetzt stolz zu den besten 16 Teams Deutschlands in ihrer Altersklasse zählen, wirklich sensationell!

Mitgereiste Eltern und Geschwister – viva la familia – trotzten Sturm und zwischenzeitlichem Regen mit lautstarkem Anfeuern und einem kleinen rot-grünen Fahnenmeer und durften zur Belohnung erschöpfte, aber überglückliche Jungs ins Polo Clubhaus zurückbringen, wo Herr Kilic dem Team trotz vorgerückter Stunde noch ein gemeinsames Essen zauberte und der neue Polo Song lautstark von allen mitgesungen wurde.

Dieser Sieg markiert einen weiteren sportlichen Erfolg, den sich unser großartiger Trainer Nico Sonnenschein auf die Fahne schreiben darf – und die Reise ist noch nicht vorbei: am kommenden Wochenende gibt es nun vier Endrunden im männlichen Bereich, zwei Hamburger (MU12 RL und MU 14 VL) und zwei Norddeutsche (MU18 Hamburg West und MU14), an denen Teams von Sonne teilnehmen – bärenstark.

Natürlich gilt auch ein Dank dem gesamten Coaching Team (inkl. den zahlreichen Co-Trainern) sowie den Betreuern und Eltern, ohne die diese Erfolge nicht möglich wären.

 

 

 

Fotos: Von Privat