Jugend-Endrunden: 2 x Hamburger OL-Meister, 1 x Vize OL-Meister

Die weibliche U18 (ehemals WJA) und die männliche U16 (ehemals MJB) vom Hamburger Polo Club sind Hamburger Oberliga-Meister. Die weibliche U16 (ehemals WJB) holt den Oberliga-Vize-Titel und die männliche U18 (ehemals MJA) holte den dritten Platz der Oberliga-Endrunde. Zusätzlich spielten die männlichen U14 (Knaben A) ein erfolgreiches Turnier bei der Verbandsliga-Endrunde der männlichen U16.

Die WJA konnte ihr Halbfinale souverän gewinnen und auch im Endspiel gab es nach einem packenden und tollen Finale gegen eine starke Mannschaft vom Marienthaler HC einen Sieg, 2:1 wurde gewonnen und somit wurde die WJA Hamburger Oberliga Meister. Glückwunsch an das Team, Coach Kilian Pöhling und Betreuerin Maike Grützediek. Ein großartiger Erfolg für die Mannschaft und den Club.

 

Die MJB vom Hamburger Polo Club wurde Hamburger Meister in der Oberliga, ohne in der ganzen Saison auch nur ein Spiel zu verlieren. Ein mehr als verdienter Titel, der im Endspiel durch einen Sieg gegen UHC Hamburg erreicht wurde. Danke an das Team, Coach Nico Sonnenschein und natürlich Betreuerin Eva Claussen, die sich immer großartig um das Team und auch sonst alles kümmert. Und auch vor dieser Endrunde für das Wohl der Truppe gesorgt hat.

 

Für die WJB wurde es ganz besonders knapp. Erst im Penalty-Schießen vom Finale ging der Traum der Hamburger Oberliga Meisterschaft denkbar knapp gegen den HC Lüneburg verloren. Die Enttäuschung war und ist groß, war man doch so dicht dran. Dennoch hat die Mannschaft eine klasse Saison gespielt und mit der Vize-Meisterschaft ein großartiges Ergebnis geholt. Wir danken Trainer Patrick Gebauer und allen Beteiligten für den Einsatz.

 

Für die MJA reichte es zum Schluss nicht ganz, im Halbfinale war man knapp unterlegen, konnte aber zumindest das Spiel um den 3. Platz gewinnen, ein versöhnlicher Abschluss. Dank an dieser Stelle der Mannschaft, Coach Nico Sonnenschein und Betreuerin Nicole Algner für ihren Einsatz. Nach dem Spiel um Platz 3 fuhr die Truppe geschlossen in die Polohalle, um die WJA im Endspiel (siehe oben) anzufeuern.

 

Letzten Sonntag fand auch die MJB Endrunde der Verbandsliga in Lübeck statt, unsere Knaben A RL trat hier komplett an. Kurzerhand wurde entschieden, daraus ein gemeinsames Wochenend-Event zu machen. Top organisiert von Fredi Belling, unterstützt von Rene Supper und Gunther Latsch reiste man schon am Samstag an, trainierte, erkundete Lübeck, alles abgerundet mit einem schönen Abendessen. Am nächsten Tag dann Halbfinale, das leider im Penalty-Schießen verloren wurde. Und auch im zweiten Spiel eine unglückliche Niederlage. Dennoch ein tolles Team-Event, das allen richtig Spaß gemacht hat, eine super Idee der Truppe. Und Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Jetzt ein wenig durchatmen und dann geht es mit Vollgas in die Feldsaison.