Mit Rückenwind in die Play-Offs

Polos 1. Herren haben auch das Derby gegen den Club an der Alster gewonnen. Beim 5:3-Heimsieg waren Paul Smith, Kilian Pöhling, Hugo Inglis, Constantin Staib und Kane Russell für den HPC erfolgreich. Es war der siebte Sieg in Serie. Im Viertelfinale geht es nun erneut gegen Uhlenhorst Mülheim. Das erste Aufeinandertreffen findet am kommenden Sonntag um 14:00 in Mülheim statt. Das Rückspiel wird am 28.5. bei Polo ausgetragen. Ein mögliches Entscheidungsspiel würde es am 29.5. beim Hamburger Polo Club geben.

Constantin Staib (links), Nic Woods (Mitte) und Paul Smith (rechts) freuen sich auf die Veirtelfinalspiele (Foto: Pemöller)

Bericht auf Hockeybundesliga.de:

Hamburger Polo Club – Club an der Alster 5:3 (1:0)

Sowohl der Hamburger Polo Club als auch der Club an der Alster hatten vor dieser Begegnung bereits ihr Viertelfinalticket gebucht. Für die Gastgeber bestand aber noch die Chance, bei eigenem Sieg und einem Ausrutscher der Herren des Rot-Weiss Köln, den Platz an der Tabellenspitze zu erobern.

Und die Gastgeber hatten einen Blitzstart: Gleich nach nur zwei Spielminuten brachte Paul Smith den Hamburger Polo Club in Führung (2.). Schon beim 4:4 im Hinspiel hatte Smith getroffen.

Für die Zuschauer entwickelte sich ein hoch attraktives, umkämpftes und sehenswertes Spiel. Dabei war es bis in die 33. Minute keinen der beiden Mannschaften möglich, eine ihrer Chancen in einen Torerfolg umzumünzen. Erst in der zweiten Hälfte erhöhte Kilian Pöhling für die Gastgeber auf 2:0 (33., KE).

Doch der Club an der Alster wollte sich in diesem Prestigeduell keineswegs geschlagen geben und antwortet mit einem Strafeckentor von Maximilian Schnepel (42., KE). Damit nicht genug, direkt im Anschluss traf Struan Robert Walker zum 2:2 Ausgleich (43.). Der Hamburger Polo Club nun in Zugzwang, konnte aber seinerseits jubeln: Hugo Inglis brachte die Hausherren in diesen turbulenten Minuten erneut in Führung (44.). Mit einem Treffer von Constantin Staib schien dann die Aufholjagd der Gäste abgewehrt (50.).

Der Club an der Alster ließ aber weiter nicht locker und wurde durch ein Tor von Lenny Wolbers erneut herangebracht (56.). In einer packenden Schlussphase waren die Gäste kurz davor, erneut einen zwei Tore Rückstand aufzuholen. Den letzten Treffer des Tages erzielten dann aber doch noch die Gastgeber: Kane Russel verwandelte einen Siebenmeter souverän zum 5:3 Endstand (57.).

Für den Hamburger Polo Club geht es in den Viertelfinals gegen Uhlenhorst Mülheim, den Tabellendritten der Staffel B.  Der Club an der Alster hat es derweil mit dem Tabellenzweiten Harvestehuder THC zu tun.

Viertelfinalspiele
Mülheim – Polo: 22.5 um 14:00
Polo – Mülheim: 28.5
Polo – Mülheim: 29.5