Der Hockeybereich des Hamburger Polo Clubs freut sich über einen Neuzugang, denn ab dem 1.3.2023 wird Nikolas „Niki“ von Zech Trainer bei uns im Club. Niki hat den B-Trainerschein Leistungssport und kommt vom Marienthaler THC, dort war er 12 Jahre in unterschiedlichsten Positionen und Funktionen tätig. Darüber hinaus hat Niki ein Ausbildung als sozialpädagogischer Assistent und Erzieher.
Niki (Mitte) mit Freddy Ness (links) und Nico Sonnenschein (rechts)
Niki suchte eine neue Herausforderung und wir freuen uns, dass Niki diese neue Herausforderung bei uns gefunden hat. Die Gespräche mit Niki waren äußert angenehm und konstruktiv und wir sind absolut überzeugt davon, dass Niki und wir gemeinsam viel im Hockeybereich des Poloclubs bewegen werden.
Herzlich Willkommen Niki!
Niki selber hat auch noch ein paar Worte an uns und die Mitglieder gerichtet:
Liebe Polo-Mitglieder,
nach 12 Jahren im MTHC, in denen ich vom Co-Trainer Posten bis hin zum Cheftrainer und sportlichen Leiter tätig war, war es für mich Zeit, eine neue Herausforderung anzugehen und als Trainer die nächsten Karriereschritte zu vollziehen.
Meine letzten Teams im MTHC waren die 1. und 2. Herren, MU14, WU16, WU14 und die WU12. Über die Jahre habe ich so ziemlich jeden Jahrgang trainiert, männlich oder weiblich.
Das Polo-„Projekt“ habe ich schon seit längerem im Blick, da sich in den Leistungs- und Breitensportmannschaften und im Trainerteam sehr viel entwickelt hat, auch die neuesten Entwicklungen auf der Anlage in der Jenischstraße sind herausragend.
Bei den Damen und Herren ist Polo schon sehr weit und mit eine der Top Adressen Deutschlands, meine Vision ist es, mit dem schon vorhandenen super Trainerteam auch die tolle Jugend in den nächsten Jahren mit zur Top Adresse zu entwickeln.
Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung die ich mit Respekt, Demut und Selbstbewusstsein angehen werde.