Polos 1. Hockey-Herren haben am vergangenen Wochenende sensationell die Final Four-Teilnahme klargemacht. Nun trifft die Mannschaft von Coach Matthias Witthaus im Halbfinale auf den Mannheimer HC. Das Spiel findet am kommenden Samstag um 14:00 in Bonn statt. Dort wird das Final Four ausgetragen. Einen Favoriten gibt es wohl nicht.
Livestream bei sportschau.de: https://www.sportschau.de/hockey/videostream—hockey-final-four—die-halbfinalspiele-der-maenner-und-frauen-ab–uhr–100.html
Livestream bei Twitch: https://www.twitch.tv/spontent_one?lang=de&tt_medium=mobile_web_share&tt_content=channel
Polos Herren freuen sich auf die erste Endrunden-Teilnahme der Vereinsgeschichte (Foto: Pemöller)
Was für eine Geschichte! Im Jahr 2014 spielte der Hamburger Polo Club noch in der Oberliga – nur acht Jahre später greift der damalige Viertligist nach dem Deutschen Meistertitel! Polos Herren haben eine einmalige Erfolgsgeschichte geschrieben, die sie nun krönen wollen.
Im Halbfinale wartet der Ex-Club von Polo Trainer Matthias Witthaus, der Mannheimer HC, für den der 39-Jährige zwischen 2010 und 2014 auf Tore- und Titeljagd ging. Der Mannheimer HC ist aktuell die torgefährlichste Mannschaft der Bundesliga – nicht zuletzt aufgrund der Strafeckenstärke des Weltklasse-Schützen Gonzalo Peillat. Der Trainer der Mannheimer ist ein alter Bekannter: Andreu Enrich. Der sympathische Spanier war vor zwei Jahren eine Hallensaison als Co-Trainer für unsere Herren aktiv, bevor er Cheftrainer des MHC wurde.
Polo-Coach Matthias Witthaus erwartet ein enges Spiel, in dem sich Polo aber nicht als Underdog sieht. „Wir brauchen uns definitiv nicht zu verstecken. Wir haben in den letzten Monaten gezeigt was wir im Stande sind zu leisten. Jetzt wollen wir unbedingt ins Finale! Wir können das Spiel gegen Mannheim kaum erwarten“, sagt Witthaus. Der Trainer kann dabei fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Blait Tarrant, der sich im dritten Viertelfinalspiel gegen Mülheim an der Wade verletzte, wird wahrscheinlich ausfallen. „Billy“ Hofmann-Jeckel und Paul Gumpricht sind schon länger außer Gefecht gesetzt. Dagegen ist Timon Unger wieder einsatzfähig.
Polos 1. Herren hoffen natürlich wieder auf großartige Unterstützung des gesamten Polo-Clubs!
MHC – Polo: 4.6 um 14:00 in Bonn