Polo-Ladies beenden Hinrunde punktlos

Unser Polo-Ladies stehen nach der Hinrunde der 1. Bundesliga Nord leider ohne Punkte da. Was auf den ersten Blick frustrierend wirkt, offenbart auf den zweiten Blick jedoch sehr gute Leistungen, allerdings auch fehlende Cleverness. „Abgesehen von dem Spiel gegen Alster, in dem wir einfach einen gebrauchten Tag erwischt haben, waren wir in jedem Spiel nah dran.“ Gegen Alster verloren die Damen 2:12, gegen UHC 2:6, HTHC 4:5, GTHGC 3:4 und Bremer HC 4:5.

„Wenn man drei Spiele mit nur einem Tor verliert, schmerzt dies ungemein und zeigt, dass man mit diesen Mannschaften mithalten kann. Aber im Gegensatz zu den anderen Teams fehlt uns manchmal die Kaltschnäuzigkeit und Cleverness. Im Vergleich zum Vorjahr sind wir spielerisch viel näher an die Liga herangerückt und können mithalten. Das ist schon eine enorme Verbesserung und zeigt, dass die Entwicklung genau richtig ist. Da der Bremer HC kein typischer Aufsteiger ist, sondern einer der professionellsten Vereine im Damenhockey, war vor der Saison klar, dass der Klassenerhalt unglaublich schwierig dieses Jahr wird. Wir werden die Spiele im Januar aber natürlich trotzdem voller Elan angehen und versuchen die Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben.“ Freut sich Trainer Hagen Streit trotzdem auf die Rückrunde und wünscht im Namen der 1. Damen allen eine frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch!