Polo-Ladies mit 4 Punkten beim Doppelwochenende

Am vergangenen Wochenende konnten unsere 1. Hockey-Damen bei den beiden Heimspielen 4 Punkte am Hemmingway behalten. Am Samstag konnte der DSD Düsseldorf mit 5:0 (1:0) besiegt werden und am Sonntag gegen den Tabellenzweiten CHTC ein 0:0 Unentschieden erkämpft werden. Durch die gewonnen 4 Punkte konnten sich unsere Damen auf den 6. Tabellenplatz vorschieben. Bei noch 2 ausstehenden Spieltagen stehen die Chancen auf den Klassenerhalt sehr gut. Am kommenden Sonntag kommt allerdings um 12:00 Uhr der ungeschlagene Tabellenführer Bremer HC zum letzten Damen-Heimspiel der Saison an den Hemmingstedter Weg, daher wird dieses Spiel eine sehr große Herausforderung werden und Unterstützung von außen ist daher gerne gesehen.

Am Samstag gegen DSD starteten die Polo-Ladies griffig in die Partie und zeigten von der 1. Minute, dass sie sich für die Derbypleite am vorausgegangenen Wochenende gegen Klipper revanchieren wollten. Marie Hamann konnte im ersten Viertel die 1:0 Führung erzielen. Mit dieser Führung ging es auch in die Halbzeit. Im dritten Viertel erhöhte DSD den Druck auf den Kreis unserer Damen, angetrieben von einigen ehemaligen Bundesliga-Spielerinnen. Unsere Damen verteidigten aber hervorragend den eigenen Kreis und nutzten im letzten Viertel die sich bietenden Konterchancen gnadenlos aus. Erneut Marie Hamann, zweimal Inke Lindberg und einmal Marleen Hartmann schraubten das Ergebnis auf 5:0. „Wir haben im letzten Viertel die Konter einfach sehr gut außerhalb der Reichweite der Verteidiger ausgespielt und uns für die bisher guten Leistungen belohnt. Am Ende war das Ergebnis ein wenig zu hoch, aber sonst machen wir immer zu wenig aus unseren Chancen, daher ist es über die Saison gesehen ausgleichende Gerechtigkeit,“ gab Hagen Streit nach dem Spiel zu Protokoll. Das Spiel am Sonntag gegen Krefeld war trotz keiner Tore sehr ansehnlich. „Krefeld hatte den besseren Start, aber wir sind mit der Zeit immer besser ins Spiel gekommen. Im letzten Viertel hatten beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Schläger, aber beide Torhüterinnen hatten einen guten Tag. Daher geht das Unentschieden schon in Ordnung“, fasste Hagen Streit das Spiel vom Sonntag zusammen.