Spannende Mischung

Die Vorbereitung unserer Hockey-Herren auf die anstehende Hallensaison läuft auf Hochtouren. Am heutigen Mittwoch spielt das Team von Coach Matthias Witthaus in der Polo-Halle um 19:30 ein Testspiel gegen Zweitligist Klipper Hamburg. Am kommenden Dienstag findet dann die Generalprobe gegen den GTHGC statt (19:15 in der Polo-Halle) bevor es dann am 27.11 um 14:00 beim UHC um die ersten Punkte der Saison geht.

Polos Herren trafen im ersten Testspiel auf Slavia Prag

Personell gibt es im Vergleich zur laufenden Feldsaison einige Veränderungen in der Polo-Mannschaft. Während die deutschen und neuseeländischen Nationalspieler allesamt während der Hallensaison durch die Verpflichtungen mit den Nationalteams verhindert sind, hat der Polo Club Verstärkung aus der Jugend dazubekommen. Die U18 von Polo und dem GTHGC, die sich auf dem Feld zusammengeschlossen hatte und unter dem Namen „Hamburg West“ bei Flottbek aufgelaufen ist, wird während der Hallensaison nun unter Polos Flagge spielen. Mit Julius Lambsdorff, Tom Demmel und Tim Behrmann haben es auch direkt drei Jungs in den festen Trainingskader geschafft. Aber auch weitere junge Talente hatten bereits ihre Einsätze bei den Herren. Diese jugendliche Frische tut den Herren sichtlich gut.

Auf der Torhüterposition gibt es ebenfalls Zuwachs. Da Stammtorhüter Niklas Garst die ersten Spiele verhindert sein wird, wurde der ehemalige Nationaltorhüter Mark Appel reaktiviert. Im Testspiel gegen den HTHC am vergangenen Wochenende zeigte Appel direkt seine herausragende Klasse beim 5:4-Erfolg für Polo. Im Sturm dürfen sich die Polo-Fans auf einen ganz besonderen Hallenspezialisten freuen. Fabian Unterkircher wechselt zur Hallensaison ebenfalls zu Polo. Unterkircher spielt auf dem Feld in der Hoofdklasse für Den Bosch und gilt als absoluter Hallenspezialist mit Torinstinkt. Der Österreicher wird heute das erste Mal für Polo auflaufen.

Neben Mark Appel wurde ein weiterer Spieler reaktiviert: Jonathan Fröschle. „Jojo“ soll vor allem den jungen Spieler weiterhelfen und mit seiner Erfahrung und Klasse der ganzen Mannschaft Stabilität geben.

Insgesamt ist es wohl eine interessante und sehr spannende Team-Zusammensetzung. Man darf gespannt sein, ob Polos-Herren in dieser Hallensaison für die ein oder andere Überraschung sorgen können.

Ergebnisse Testspiele
Polo – Slavia: 11:11
Polo – GTHGC: 12:4
Polo- HTHC: 5:4

Geplante Testspiele
Polo – Klipper: 16.11 um 19:45
Polo – GTHGC: 22.11 um 19:15

Ersten Ligaspiele
UHC – Polo: 26.11 um 14:00
HTHC – Polo: 27.11 um 14:45