Spielvereinigung Polo & Flottbek für MU18

Liebe Mitglieder,

wir möchten Sie und Euch über ein sehr erfreuliches „Projekt“ informieren, denn der Hamburger Polo Club und der GTHGC gehen im Hockeybereich erstmalig gemeinsame Wege. Die beiden Männlichen Jugend A Teams der Clubs werden in der kommenden Feldsaison zusammenspielen und gemeinsam auf Punkte- und Torejagd gehen. Wir wollen damit den Jugendlichen, die sich außerhalb des Platzes sowieso schon bestens verstehen, die Möglichkeit geben, in ihrem letzten Jugendjahr noch einmal gemeinsam zu spielen, und ein Nebeneffekt wird sein, dass es ein richtig starker Jahrgang mit zwei Teams (Regional- und Oberliga) wird.

Die Vorstände und die Jungs selber haben sich schnell und unkompliziert über die Umsetzung geeinigt, alle gehen Kompromisse ein, aber alles geschieht auf Augenhöhe, sei es die Trainer- und Betreuerfrage, die Umsetzung des Trainings und der Spiele, bis hin zu einem gemeinsamen Trikot.

Wir freuen uns sehr, dass Rotgrün und Blauweiß gemeinsam auftreten und wir freuen uns für die Jungs, dass sie sich ihren sportlichen Wunsch noch einmal erfüllen können. Und es wird natürlich auch spannend zu beobachten sein, wie dieses „Projekt“ läuft.

Euer Hockeyvorstand