Vier Bundesliga-Heimspiele am Wochenende!

Hockey, Hockey, Hockey, Hockey und nochmal Hockey heißt es gleich zu Beginn des Jahres 2022. Unsere 1. Damen sind sogar schon am Donnerstag um 20:30 Uhr gegen den GTHGC gefordert. Das Spiel findet allerdings in der Halle Christianeum statt. Am Samstag spielen die Damen und Herren dann jeweils gegen den Der Club an der Alster. Am Sonntag treffen beide Teams dann in heimischer Halle an der Jenischstraße auf die Erstligamannschaften vom UHC. Die Damen spielen um 12:00 Uhr, bei den Herren ist um 14:00 Uhr Anpfiff.

Der Hockey-Auftakt ins Jahr 2022 ist gleichzeitig der Hallenabschluss für unsere Herren-Bundesligamannschaft. Hier Polo-Eigengewächs „Krümel“ Bartels in Aktion (Foto: Pemöller)

Sportlich gesehen sind die restlichen Saisonspiele nur noch für unsere Damen so richtig interessant. Die Polo-Frauen haben die große Möglichkeit, dem Klassenverbleib mit einem Erfolg beim Nachbarn Flottbek einen ganz großen Schritt näher zu kommen. Aber auch im Heimspiel gegen den UHC ist Polo nicht ohne Chance auf Punkte.

Für unsere Herren geht es nur noch darum, die Saison gut zu beenden, denn das Viertelfinale ist nicht mehr zu erreichen. Zudem möchte die Mannschaft von Coach Matthias Witthaus eine Top-Mannschaft aus Hamburg schlagen. Dazu hätten die Herren des HPC am Samstag um 14:00 Uhr gegen Alster die Chance, bevor es am Sonntag gegen UHC die letzte Möglichkeit auf Punkte gibt.