2 Punkte im Flutlicht-Derby für die Polo-Ladies

Die Hockey-Damen vom Hamburger Polo Club haben Freitagabend gegen Klipper im Derby in der regulären Spielzeit 0:0 Unentschieden gespielt im anschließenden Penalty Shootout 3:1 gewonnen. Klipper konnte die starke Torhüterin Janina Georgi nur einmal überwinden und durch die Treffer von Paula Velmans, Nora Amme und Svea Böker konnten unsere 1. Damen sich den Extrapunkt sichern.

Das Spiel begann sehr verhalten und beide Teams agierten aus einer sehr kompakten Defensive. Im 1. Viertel hatte Klipper zwei gefährliche Offensivaktionen, wobei unsere Polo-Ladies im 2. Viertel mit zwei kurzen Ecken und zwei, drei gefährlicheren Kreiseintritten etwas stärker waren. In der zweiten Halbzeit standen die Defensivreihen auf beiden Seiten weiterhin sehr stabil und unsere Damen konnten zwar ein leichtes Chancenplus sich erarbeiten, aber keinen Torerfolg. Das Unentschieden in der regulären Spielzeit war daher leistungsgerecht und im Scheinwerferkegel des neuen Flutlichts konnten unsere Damen durch den Extrapunkt noch den „kleinen Sieg“ feiern.

„Das Spiel war geprägt durch zwei gut organisierte Defensivsysteme. Deshalb waren Torchancen eher Mangelware. Wir sind mit 6 Punkten aus 3 Spielen gut in die Saison gestartet und wollen nächstes Wochenende nachlegen“, fasste Hagen Streit das Spiel zusammen und gab schonmal einen kurzen Ausblick auf das kommende Wochenende. „Mit DSD kommt einer der Aufstiegsfavoriten am Samstag zu uns. Sie haben mit Janne Müller-Wieland plus einigen sehr guten ehemaligen Bundesligaspielerinnen eine sehr ambitionierte Mannschaft. Am Sonntag spielen wir gegen Krefeld, die letztes Jahr zu den besten Mannschaften der Liga gehörten, allerdings keinen guten Start in die Saison hatten. Gegen Braunschweig haben wir gezeigt, dass wir mit den Top-Teams mithalten können, daher werden es zwei sehr spannende Spiele werden. Die sehr wahrscheinlich deutlich offensiver geführt werden als das Spiel am Freitag.“

Die Anstoßzeit der Damen ist an beiden Tagen um 11:30 Uhr. Jeweils um 14:00 Uhr spielen danach unsere 1. Herren.

Samstag, 11:30: Polo-Ladies  vs. Düsseldorf
Sonntag, 11:30: Polo-Ladies vs. Crefeld