Abschied nach neun intensiven Jahren

Heute müssen wir leider „Auf Wiedersehen“ sagen, wir verabschieden drei große Persönlichkeiten unserer Hockey Herren, denn Blair, Haki und Witti werden den Hamburger Polo Club verlassen. Die Drei haben die 1. Herren und den Club in den letzten Jahren auf die unterschiedlichste Art und Weise geprägt und es heißt, einfach nur „Danke“ zu sagen.

Blair ist damals mit seinen Neuseeländischen Kollegen zu den 1. Herren gekommen, keiner von uns Fans, Begleitern wusste genau, was auf uns zu kommt – zum Glück war es nur Gutes. Blair hat auf dem Platz immer alles gegeben, totalen Einsatz und Identifikation mit dem Team und dem Club. Und auch neben dem Platz eine absolute Granate, gut drauf, dazu freundlich und gesellig und auch immer Zeit für die Kids. Nach acht Jahren Europa zieht es Blair wieder zurück in die Heimat, wir wünschen Blair alles Gute – und natürlich ist er jederzeit willkommen im Polo Club.

Auch Haki wird in seine Heimat zurückkehren, es geht nach Gladbach, so langsam geht der Beruf vor Hockey… Haki hat uns mit seinen Dribblings und Skills auf dem Hockeyfeld so oft verzaubert, auch immer mit vorbildlichem Einsatz und 100% für das Team und den Club. Immer voller Emotionen und Leidenschaft, Haki hat den Polo Club gelebt. Und auch für ihn war es eine Selbstverständlichkeit, neben dem Platz für die Jugendlichen da zu sein, sei es als Gesprächspartner oder auf dem Platz für ein kleines Spielchen. Wir sind sehr traurig, dass Haki uns verlässt, er hat so vielen Menschen bei uns im Club als Spieler aber auch als Mensch unglaublich viel Freude bereitet. Auch für Haki gilt natürlich, dass er jederzeit willkommen ist bei uns.

Und unser Erfolgstrainer Witti wird nach neun unfassbar intensiven Jahren den Polo Club verlassen. Vor neun Jahren fing Witti das Abenteuer Polo in der 1. Verbandsliga mit dem Ziel an, die 1. Herren in die Bundesliga zu führen. Viele haben ihn für verrückt gehalten, aber er ist seinen Weg unbeirrt gegangen, hat viele seiner Kumpels und früheren Mitspieler überzeugt, gemeinsam mit den Polo-Urgesteinen den schwierigen Weg aus der 1. VL in Richtung Bundesliga anzutreten. Witti hat die Sache grandios durchgezogen, hat viel Überzeugungsarbeit geleistet und hat sich niemals aus der Ruhe bringen lassen. Und ihm als erfolgreichsten deutschen Hockeyspieler und ehemaligen Rekordnationalspieler ist es nicht hoch genug anzurechnen, dass er sich über die fehlende Hockey-Infrastruktur im Polo Club niemals beschwert hat, denn am Hemmingway war es nicht immer leicht. Witti hat auch das durchgezogen und er hat es immer wieder geschafft, neue Spieler zum Wechsel zu Polo zu überzeugen. Witti hat mit seinem Team den Hockeysport im Polo Club auf ein neues Level gebracht, gekrönt natürlich durch die Finalteilnahme bei der Deutschen Meisterschaft 2022 und der Europa-Cup-Teilnahme 2023, auch getragen von diesen Erfolgen waren die Umbaumaßnahmen an der Jenischstraße möglich. Und natürlich auch den Jugendlichen und der Jugendarbeit hat Wittis Arbeit einen unfassbaren Auftrieb gegeben.

Wir können Witti gar nicht genug danken für das, was er geleistet hast. Wir danken ihm und natürlich auch seiner Frau Julia und wünschen den Beiden mit ihren Kindern alles erdenklich Gute für die Zukunft. Auch Ihr seid immer sehr willkommen bei uns im Polo Club.

Vielen Dank Blair, Haki und Witti!

 

Zur Nachfolge als Head Coach der Polo Herren wird sich der Club zu gegebener Zeit äußern.

 

Fotos: Jan Oliver Pemöller