Alle neune! Rekordsieg für Polo Herren

Mit dem höchsten Sieg in der noch jungen Bundesligageschichte von Polo haben die Herren ihre Ambitionen auf das Viertelfinal-Heimrecht untermauert. Durch das 9:1 gegen den Berliner HC bleibt der Hamburger Polo Club auch im vierten Spiel an der Jenischstraße ungeschlagen. Am kommenden Samstag kommt es dann zum showdown im Kampf um Platz 2, wenn der Club an der Alster um 12:00 zu Gast ist. Bei einem Sieg dürfte Polo der zweite Platz eigentlich nicht mehr zu nehmen sein.

Viel Grund zur Freude hatten die Polo-herren am Sonntag: Hier Kapitän Mathias Müller (links) mit seinem Trainer Matthias Witthaus (rechts) Foto: Pemöller

Bericht auf hockeybundesliga.de:

Die einzigen beiden Sonntagsspiele aus dem Bundesligabereich fanden in Hamburg statt. In der 1. BL Herren schoss der Hamburger Polo Club den Berliner HC mit 9:1 regelrecht ab, in der 2. BL Herren gab es ein 2:2-Unentschieden zwischen Großflottbek und Klipper.

Im Kampf um den zweiten Platz in der Staffel B der 1. Bundesliga musste der Berliner HC eine deftige Klatsche einstecken. Mit 1:9 (0:4), dem zweithöchsten Ligaergebnis nach dem 10:1 des Mannheimer HC gegen den Münchner SC in der Hinrunde, mussten sich die Hauptstädter beim Polo Club geschlagen geben. Besonders die Standardsituationen klappten bei Polo: Kane Russell traf dreimal (6./16./52.), auch Hugo Inglis (10./38.) steuerte zwei Tore durch Ecken bei. Während die Hausherren nahezu jede Ecke versenkten, verzweifelten die Berliner gerade in dieser Disziplin. Aus 16 (!) Strafecken gelang lediglich ein Treffer durch Marian Klink (47.). Aber zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:8 aus Berliner Sicht, da Polo auch Feldtore schießen konnte und durch Constantin Staib (27.), Jan Hendrik Bartels (40.), Inglis (44.) und Paul Smith (45.) das Resultat in die Höhe schraubte. Während der Sieger seinen zweiten Platz damit festigte, rutschte der BHC nach der gestrigen 2:4-Niuederlage bei Alster auf Rang vier ab. Die Viertelfinal-Teilnahme hat Berlin trotz des schwachen Wochenendes bereits sicher.

Kane Russell (Foto) schob sich mit seinem Dreierpack und nun 15 Saisontoren auf Position zwei der Torjägerliste hinter Masi Pfandt (16; Crefelder HTC).