Eröffnungsspiel gegen den Deutschen Meister!

Das Warten hat ein Ende! Am kommenden Freitag werden Polos 1. Hockey-Herren erstmals auf dem neu erbauten Kunstrasenplatz an der Jenischstraße ein Pflichtspiel bestreiten. Und dieses Spiel hat es gleich in sich, denn es ist RW Köln zu Gast. Es ist also die Neuauflage des Finals um die Deutsche Meisterschaft aus dem vergangenen Jahr. Anpfiff ist um 19:30.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams liegt einige Zeit zurück. Im Finale im Juni 2022 verlor Polo (hier Diede von Puffelen am Ball) knapp mit 0:1 (Foto: Pemöller)

Polos Herren freuen sich auf das erste Pflichtspiel auf dem neuen Kunstrasen. Die kurze aber intensive Vorbereitung verlief gut. Auswärts verloren die Herren mit 1:2 gegen den HTHC und besiegten Großflottbek mit 4:1. Das erste Heimspiel auf dem neuen Platz gewann Polo dann gegen den UHC mit 3:2 und auch bei der Generalprobe zu Hause gegen den HTHC zeigte Polo erneut eine gute Leistung, auch wenn das Spiel torlos mit 0:0 unentschieden endete. Nun wird es spannend zu sehen sein wie sich Polo gegen den amtierenden Deutschen Meister behaupten kann. Fest steht jetzt schon, dass mit diesem Spiel ein Stück weit Polo-Geschichte geschrieben werden wird.

Bis auf Benjamin Kölbl und Tom Demmel, die sich nach langwierigen Verletzungen noch im Aufbautraining befinden, dürften alle Akteure einsatzfähig sein.

 

Organisatorische Hinweise

Das Kunstrasen Eröffnungsspiel ist restlos ausverkauft. Es wird keine Abendkasse geben und ohne gültiges Ticket keinen Zutritt zum Gelände.
Für alle die kein Ticket bekommen haben, gibt es einen Livestream: https://spontent.live

Wir bitten um frühzeitige Anreise, um einen Stau beim Einlass zu vermeiden. Zudem gibt es ja im Vorfeld des Spiels verschiedene Programmpunkte, frühzeitiges Erscheinen lohnt sich!

Wir bitten um Verständnis, dass unser Parkplatz ab Freitagmorgen gesperrt ist. Geringe Parkkapazitäten stehen ab 18:30 Uhr auf dem Gelände der Jenischschule zur Verfügung. Wir bitten Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen.

Für den Verzehr von Getränken und Essen müssen Wertmarken (zu je 2,50€) auf der Clubanlage erworben werden. An verschiedenen Stationen können diese erworben werden. Bitte denken sie an passendes Kleingeld/ Scheine (keine Kartenzahlung). Der Erwerb der Wertmarken ist auch bereits im Vorfeld zu Freitag im Clubhaus möglich.

Rund 50 freiwillige, ehrenamtliche Mitglieder zusammen mit einem Security Dienst werden uns an diesem Spieltag unterstützen. Und ohne die Sponsoren wäre dieses Event überhaupt nicht möglich. Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle allen aussprechen.

Wir freuen uns auf einen super Abend und spannendes Hockey an der Jenischstraße!