Herren 40II: erst Sieg, dann Niederlage

Die neue Saison begann für die Herren 40II so wie die alte aufgehört hat: mit einem Sieg!

Kaspar Gundlach, Magnus von Buddenbrock, die beiden Novizen Julian Oertzen und Hajo Ruppert, Marc Tepfer und Dirsko von Pfeil errangen einen glorreichen, hart umkämpften 5:4 Auswärtssieg beim THC am Forsthof. Herzlichen Glückwunsch – insbesondere an unseren Ehrenspielführer und Alterspräsidenten Dirsko, dem erstmals in seiner langen Karriere ein souveränes 6:0, 6:0 gelang!

Damit hielt die fast schon unheimlich erscheinende Siegesserie dieser Ansammlung von hoch motivierten und äußerst sympathischen, aber leider zumeist in Körpern von pensionierten Versicherungssachbearbeitern gefangenen Tennisgiganten zunächst weiter an.

Am 27.5. kam jedoch der Rahlstedter HTC und präsentierte sich in Topform. Matthias Junglas, Kai Erhardt, Hajo Ruppert, Friedrich Kersting, Dirsko von Pfeil und Peter Ganz wehrten sich mit vollem Einsatz, mussten sich am Ende jedoch – überwiegend äußerst knapp – geschlagen geben. Einzig Dietmar Reich punktete souverän in Einzel und Doppel (zusammen mit Dirsko). Ganz klar: Man of the Day!!

Die übrigen Polorianer wussten aber – wie gewohnt – zumindest nach Spiel zu überzeugen und sorgten für einen beschwingt fröhlichen Abend unter freiem Himmel mit den Gästen aus Rahlstedt und später auch den Damen 40 Pokal.