Polos 1. Herren haben das Jahr 2022 mit zwei Heimsiegen erfolgreich beendet. Nun möchten die Jungs von der Jenischstraße auch am liebsten mit zwei Heimsiegen ins neue Jahr starten. Eine knifflige Aufgabe – sind doch mit dem UHC Hamburg und HTHC gleich zwei Top-Teams zu Gast. Polo muss am Wochenende mindestens eines der beiden Spiele gewinnen, um sich die Chance auf das Erreichen des Viertelfinals zu erhalten.
Niklas Garst (blaues Trikot) muss wohl wieder herausragend halten, wenn Polo am Wochenende punkten möchte (Foto: Pemöller)
Die Hallenhinrunde lief für unsere Herren mehr als ordentlich. Nach einem überraschend deutlichen Sieg gegen UHC folgten zwei verdiente Niederlagen beim HTHC und gegen Alster. Trotz guter Performance waren die beiden Hallen-Top-Teams aus Hamburg zu abgezockt für unsere junge Truppe. Gegen Braunschweig setzte es dann ein Offensiv-Spektakel mit 8 Polo-Toren in den ersten 20 Minuten. Stark ersatzgeschwächt und mit 5 Jugendspielern erkämpfte sich Polo am Tag darauf dann ein 7:5-Heimsieg gegen DTV Hannover. In der Tabelle liegt Polo „nur“ drei Punkte hinter dem zweitplatzierten Club an der Alster.
Besonders schön zu sehen ist wie die U18-Spieler in dieser Hallen Saison performan. Tom Demmel, der für den Rest der Hallensaison leider verletzt ausfallen wird, schaffte es ebenso wie Julius Lambsdorff regelmäßig in den Kader der Herren. Tim Behrmann konnte bei seinem Debüt im letzten Spiel zeigen was er drauf hat als er den wichtigen Treffer zu 6:4-Führung erzielte. Über die Hallenkünste von unseren Europameistern aus Österreich Fabian Unterkircher, Leon Thörnblom, Benjamin Kölbl und Oliver Binder muss nicht mehr viel geschrieben. Das alles macht Lust auf die Rückrunde!
Polo – UHC: 7.1 um 14:00
Polo – HTHC: 8.1 um 12:00