Hockey-Damen holen drei Punkte bei Heim-Doppelwochenende

Die Polo-Ladies haben am vergangenen Wochenende drei Punkte an der Jenischstraße behalten. Am Samstag wurde der HCE 99 mit 3:2 (1:2) besiegt. Am Sonntag folgte gegen den Bonner THV eine knappe 1:2 (1:1) Niederlage. Nach 14 von 18 Spielen rangieren unsere 1. Damen auf dem 6. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Nord.


Polo-Ladies holen drei Punkte beim Heimspiel

Am Samstag war die Marschrichtung für die Polo-Ladies klar. Es müssen gegen HCE drei Punkte geholt werden, damit man sich von den Abstiegsplätzen absetzen kann. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der Gast zunächst in Führung ging. Eine sehenswerte Eckenvariante sorgte für den Ausgleich durch Annika Wenzel. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet konnten anschließend durch einen 7-Meter wieder in Führung gehen. Unsere 1.Damen spielten aber weiter selbstbewusst und erzielten durch Paula Velmans den Ausgleich. Den umjubelten Siegtreffer zum 3:2 erzielte Marleen Hartmann. Trotz doppelter Unterzahl (HCE nahm am Ende den TW raus und Polo bekam eine Zeitstrafe) hielten die Damen den Vorsprung und konnten ganz wichtige drei Punkte feiern.

Am Sonntag wartete der Tabellenzweite Bonner THV auf unsere Damen. Es wurde ebenfalls ein sehr enges Spiel, in dem Bonn schnell in Führung gehen konnte. Marleen Hartmann traf noch im 1. Viertel zum 1:1. Nach der Pause konnte Bonn wieder in Führung gehen und den Vorsprung bis zum Ende verteidigen. „Die Niederlage heute nervt extrem, weil wir spielerisch heute sogar etwas stärker als Bonn waren, aber wir haben im letzten Viertel heute zu ungenau und harmlos agiert“, gab Hagen Streit nach dem Spiel zu Protokoll. „Es war in der Feldrückrunde unsere 1. Niederlage. Wir müssen jetzt uns den Mund abwischen und nächste Woche Samstag gegen Eintracht Braunschweig die richtige Antwort auf dem Platz geben.“