Hockey-Damen starten als Tabellenführer ins Jahr 2024

Die Polo-Ladies haben ihr letztes Spiel im vergangenen Jahr mit 7:2 (3:1) gegen Hannover 78 gewonnen. Durch diesen Sieg „überwintern“ unsere 1. Damen bis zum Start im neuen Jahr als Tabellenführer in der 2. Bundesliga.


Die Polo Ladies nach dem Sieg gegen Hannover 78 (Foto von privat)

„Dies war bisher unsere beste Saisonleistung“, zeigte sich Hagen Streit nach dem Spiel sehr zufrieden. Seine Damen waren durch Lisa Steyrer (2x) und Annika Wenzel mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit gegangen. In der zweiten Halbzeit schraubten Nora Amme (2x), Antonia di Racca und Marleen Hartmann das Ergebnis auf 7:2. „Hannover war bisher ungeschlagen und spielen ein sehr gutes Konterhockey, daher war ein Sieg in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten. Wir haben unglaublich diszipliniert gespielt und für die Damen war es sehr hilfreich vor so ein großen Kulissen zu spielen,“ gab Hagen Streit das Kompliment an die fast 150 Zuschauer durch den 1. Polo-Weihnachtsmarkt weiter.

Nun gilt der Blick auf das Duell im neuen Jahr gegen Heimfeld (am 13.01.2024 – die 2. Bundesliga startet eine Woche nach der 1. Bundesliga). Heimfeld ist Tabellenzweiter und ist bisher ebenfalls ungeschlagen. „Heimfeld spielt sehr gutes Hallenhockey und war für mich neben Klipper der andere Konkurrent um den Aufstieg, daher wird es ein sehr enges Spiel werden, aber wir freuen uns darauf, denn genau diese Spiele machen am meisten Spaß.“