Nach dem Sieg gegen den UHC wollten die 1. Herren natürlich nachlegen und weitere Siege einfahren. Kein so einfaches Ziel, kamen mit Uhlenhorst Mülheim und Rot Weiss Köln zwei absolute Spitzen-Teams an die Jenischstraße.
Und so gab es am Samstag gegen Mülheim das erwartet enge Spiel, das man bis auf die Anfangsphase aber ganz gut im Griff hatte und besonders in der Defensive gut stand. Und zum Glück konnten unsere Herren noch einige Offensiv-Akzente setzen, eine davon führte durch Paul Smith zum knappen, aber nicht ganz unverdienten 1:0 Sieg.
Paul Smith erzielte das einzige Tor am Samstag (Foto: Jan Oliver Pemöller/ JOP Fotografie)
Am Sonntag dann das Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister Rot Weiß Köln, bis dahin mit makelloser Bilanz, alle Spiele wurden gewonnen. Auch in dieser Partie eine gute disziplinierte Vorstellung in der Abwehr, aber zu wenig Aktionen nach vorne, auch klappten die Ecken nicht so gut wie erhofft. Köln im im und 4. Viertel mit zwei starken, individuellen Aktionen, die letztendlich zum verdienten 2:0 Sieg der Kölner führten.
Zum Schluss drei Punkte gegen zwei sehr gute Teams, aber Ausruhen ist nicht möglich, am Wochenende kommt es zum nächsten wegweisenden Spiel beim Berliner Hockey Club. In dem engen Pool, in dem die Polo Herren spielen, wäre ein Sieg sehr wichtig, damit man sich im Hinblick auf das Viertelfinale ein wenig absetzen kann. Unseren Herren viel Erfolg!