Hockey-Herren mit Standortbestimmung – Derbys bei Alster und HTHC

Mit einem Paukenschlag begannen die 1. Herren die Saison letztes Wochenende, wurde Aufsteiger SC Frankfurt 1880 doch mit 12:0 besiegt. Toll und diszipliniert gespielt, aber gegen müde werdende Frankfurter, die am Vortag ein hartes Match hatten, Polo jedoch spielfrei war.


Polos Hockey-Herren gehen mit guter Stimmung ins nächste Wochenende (Foto: JOP Fotografie/ Jan Oliver Pemöller)

Am Wochenende gibt es zwei Derby-Knaller für die Herren, am Samstag um 14:15 Uhr bei Alster (Am Pfeilshof, (Tickets nur im Online-VVK) und am Sonntag um 15:15 Uhr beim HTHC (Barmbeker Straße, Tickets vor Ort zu kaufen). Beides Topteams im deutschen Hockey, das werden zwei enge Spiele, gilt es doch für alle Teams, sich frühzeitig ein Punktepolster in den jeweiligen Pools zu schaffen. Am vergangenen Wochenende holte der HTHC zwei Siege gegen beide Mannheimer Teams, Alster schlug Frankfurt, musste sich aber dem Mannheimer HC geschlagen geben.

Das Trainer-Duo um Robert Tigges und Christoph Bechmann freut sich auf die vorstehenden Aufgaben, weiß man doch nach dem Wochenende, wo die Mannschaft steht, außerdem haben Derbys immer eine besondere Atmosphäre, es werden viele Zuschauer vor Ort sein. Bezüglich der Aufstellungen ist auf jeden Fall sicher, dass Nic Woods, Saul Esteve und Tom Demmel noch länger ausfallen, ansonsten hofft man, dass alle Spieler zur Verfügung stehen.

Natürlich hat das Derby gegen den HTHC eine gewisse Brisanz, stand Christoph Bechmann doch 12 Jahre an der Seite der HTHC-Herren, aber wir wollen es auch noch nicht zu hoch hängen. Alle Beteiligten gehen professionell damit um und so gehen wir davon aus, dass es zwar ein intensives aber faires Spiel wird, was wir uns natürlich auch für das Alster-Spiel wünschen.

Die 1. Herren freuen sich auf Euren Support, es wird jeweils Polo Fanecken geben, so dass wir hoffen, dass unsere Mannschaft ordentlich Punkte an die Jenischtraße bringen.