Hockey-Herren verabschieden sich mit sechs Punkten in die Winterpause

Zwei Spiele gab es zum Hinrundenabschluss für unsere 1. Hockey-Herren am letzten Wochenende, es ging gegen den Crefelder HTC und Gladbacher HTC. Sechs Punkte sollten her, um mit einem beruhigenden Punktepolster in Richtung Viertelfinale in die Pause zu gehen, dazu wollte man den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen.


Polos Hockey-Herren beim Huddle vor dem Spiel (Foto: Jan Oliver Pemöller/ JOP Fotografie)

Gegen die Krefelder, vom Papier her sicher der stärkere Gegner am Wochenende, tat sich unsere Mannschaft insbesondere im 1. Viertel etwas schwer und geriet in Rückstand. Dann steigerte sich das Team aber stetig, erzielte den Ausgleich und später auch die 2:1 Führung, die man auch noch hätte ausbauen müssen, was jedoch ein überragender Krefelder Torwart verhinderte. Aber auch die Defensive stand insgesamt gut, so dass unsere 1. Herren zu einem verdienten Sieg kamen. Überschattet wurde das Spiel durch eine schwere Verletzung unseres Kapitäns Tisi Müller, der einen Ball an den Kopf bekam. Zum Glück blieb es aber „nur“ bei einer sehr, sehr, sehr großen Beule, aber natürlich musste Tisi am nächsten Tag aussetzen.

Dort ging es gegen die Gladbacher, Aufsteiger und noch ohne Sieg am Tabellenende ihres Pools, somit die Polo Herren klarer Favorit, dennoch war eine konzentrierte Leistung gefragt, immer eine Herausforderung, wenn man den vermeintlich stärkeren Gegner am Vortag geschlagen hat. Dementsprechend legte unser Team los, schon zu Beginn gab es große Chancen, die aber etwas nachlässig vergeben wurden, so dass es nach dem 1. Viertel 0:0 stand. Die Polo Herren ließen aber nicht nach, setzten den Gegner weiter unter Druck und kamen zu immer mehr Chancen und gewannen das Spiel zum Schluss hochverdient mit 5:0.

Mit 24 Punkten spielte man eine starke Hinrunde und kann mit einem guten Gefühl in die Vorbereitung der Hallensaison starten. Die Hallensaison wird auf jeden Fall eine Herausforderung, werden doch viele Spieler aufgrund von internationalen Einsätzen bedingt oder gar nicht zur Verfügung stehen.

Die Hallensaison startet mit dem Heim-Derby gegen den UHC am Freitag, den 1. Dezember.