HOCKEY-Herren vor wegweisendem Wochenende

Vor der Saison hieß das Ziel der 1. Herren, erst einmal „Punkte sammeln“, wusste man doch nicht genau, wo man stand. Nach vier Spielen hat die Mannschaft bereits neun Punkte auf der Habenseite, dennoch zeigt sich die Mannschaft noch etwas wechselhaft, die Konstanz fehlt. So auch am letzten Wochenende, an dem man speziell an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Alster nicht anknüpfen konnte und „nur“ drei Punkte aus den Spielen gegen DTV Hannover und Flottbek holen konnte. Im Endeffekt völlig ok, aber nach dem tollen Auftakt hatte man sich etwas mehr ausgerechnet, aber beide Gegner zeigten sich als die erwartet guten und unangenehmen Mannschaften, aber auf jeden Fall wurde das prestigeträchtige West-Derby gewonnen.


Polo-Herren beim West-Derby-Sieg gegen Flottbek (Foto: gib8foto)

Am Wochenende wartet nun das letzte Hinrunden- und bereits das erste Rückrundenspiel der Saison. Bereits am Freitag um 20:00 Uhr  geht es auswärts gegen den großen Favoriten und aktuellen Deutschen Meister HTHC, der ganz klar das Ziel hat, erneut Deutscher Meister zu werden – dafür hat man die sowieso schon starke Mannschaft noch mit dem Österreichischen Hallen-Europa- und Weltmeister Fabian Unterkirchner (ehemals Polo) und dem Holländischen Hallennationalspieler Jochem Bakker verstärkt. Natürlich eine schwierige Aufgabe für unser Team, allerdings ist unser Team auch stark und wird dem HTHC einen großen Fight liefern.

Am Sonntag um 14:00 Uhr kommt es dann beim UHC zum ersten Rückspiel der Saison. Das Hinspiel haben unsere Herren insbesondere nach einer nicht so guten Anfangsphase insgesamt etwas glücklich gewonnen, aber auch großen Kampfgeist gezeigt und ist nach Rückständen immer wieder zurückgekommen. Aber der UHC will natürlich „Rache“ und wird besonders heiß auf die drei Punkte sein.

Mit einer guten Punkteausbeute wäre in der weiteren Saison natürlich noch einiges möglich und so werden unsere Herren alles in die Waagschale werfen, um sich eine gute Ausgangslage für die weiteren Spiele nach der kurzen Weihnachtspause zu verschaffen.

Die Herren freuen sich in beiden Spielen auf Eure Unterstützung, auch wenn beide Spiele auswärts stattfinden. Aber auch bei Alster und bei Flottbek haben die Fans großartig angefeuert.