Im Westen nichts Zählbares für die Polo Ladies

Die 1. Damen vom Hamburger Polo Club haben aus ihrem West-Wochenende lediglich einen Punkt mit nach Hamburg holen können. Am Samstag spielten unsere Damen 1:1 (1:0) gegen Leverkusen und verloren den Penalty-Shootout. Am Sonntag folgte trotz Leistungssteigerung im Vergleich zum Vortag ein 0:2 (0:1) gegen Bonn. Nach dem Wochenende stehen die Polo-Ladies mit 10 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.


Polo Ladies vor dem Anpfiff (hier beim Heimspiel gegen Crefeld) (Foto: Louis Graaf)

Das Spiel gegen Leverkusen startete sehr verheißungsvoll, denn bereits nach 3 Minuten konnte Josie Ackroyd die Führung für Polo erzielen. Die Führung führte allerdings zu einer gewissen Fahrlässigkeit und Leverkusen konnte sich danach einige Chancen erspielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Leverkusen eine der eigenen Ecken zum Ausgleich nutzen. Kurz vor Ende des 3. Viertels erhielt Polo eine sehr fragwürdige gelbe Karte und musste 5 Minuten in Unterzahl spielen. Unglücklicherweise erhielten die Polo-Ladies nach Ablauf dieser gelben Karte eine erneute gelbe Karte und spielten somit fast das gesamte letzte Viertel in Unterzahl.

„Positiv konnte man in dem Spiel festhalten, dass wir uns speziell im letzten Viertel gewehrt haben und es sogar unser bestes Viertel war. Beide Mannschaften hatten Chancen zum Siegtreffer, daher geht das Unentschieden in Ordnung. Nach der Führung haben wir aber speziell defensiv einfach nicht mehr die Aggressivität gehabt und das hat Leverkusen genutzt. Für Sonntag hatten wir uns daher vorgenommen, dass wir wieder mit der richtigen Einstellung über 60 Minuten auf dem Platz arbeiten wollen. Die Leistung war auch viel besser und am Ende war Bonn die effizientere Mannschaft. Das Wochenende werden abhaken und unsere Lehren daraus ziehen. Kommenden Samstag spielen wir um 12:00 Uhr in Heimfeld, die gleich viele Punkte haben wie wir. Da müssen wir uns die 3 Punkte holen“. Somit gibt Hagen Streit auch schon eine Marschroute für das kommende Wochenende vor.

Da unsere 1. Herren in Mannheim sind, können die Polo-Fans vollen Damen-Support geben und am Samstag unsere Mädels in Heimfeld unterstützen.