Letzte Chance nicht genutzt

Freitag TOP – Sonntag FLOP. So lässt sich die Performance der 1. Herren am vergangenen Wochenende ganz gut zusammenfassen. Während Polo am Freitagabend vor großartiger Kulisse und vielen Polo-Fans den Club an der Alster spektakulär mit 11:8 besiegen konnte, verloren die Polo-Jungs dann am Sonntag unnötigerweise beim DTV Hannover mit 5:6. Bei einem Sieg hätte der Polo Club eine Restchance auf das Erreichen des Viertelfinals am Leben gehalten. Am kommenden Sonntag findet das letzte Hallenspiel für die Herren in Braunschweig statt. Das Spiel wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Benjamin Kölbl (links) und „Krümel“ Bartels konnten mit ihrer Mannschaft nicht an die herausragende Leistung von Freitagabend anknüpfen (Foto: Pemöller)

Der Hamburger Polo Club hatte vor dem Spieltag noch Außenseiterchancen auf Viertelfinalplatz zwei. Bei noch zwei zu spielenden Partien beträgt der Rückstand auf Alster vier Zähler. Im Falle eines Sieges würde der Druck auf die später spielenden Alster-Herren deutlich steigen. Der DTV Hannover würde hingegen im Falle eines Heimsiegs den Klassenerhalt feiern.

Der DTV Hannover schaffte es auch sich früh auf die Anzeigetafel zu bringen: Gracjan Jarzynski zeigte sich mit seinem Tor zum 1:0 dafür verantwortlich (6.). Polo glich jedoch noch vor Ende des ersten Viertels durch Max Silanoglu aus (12.). Die Partie blieb eng und abermals gingen die Gastgeber aus der niedersächsischen Landeshauptstadt in Führung, dieses mal durch Leon Willemsen (15.). Im zweiten Viertel gab es keine Tore zu bestaunen, weswegen es mit der 2:1-Führung für den DTV in die Kabine ging.

Im dritten Viertel glich zunächst Oliver Binder für Polo aus (34.), ehe abermals Jarzynski die Gastgeber mit 3:2 in Führung brachte (38.). Die Partie bog langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein und das Spiel steigerte sich nochmals: Zunächst besorgte Luis Tunsch die erstmalige Zwei-Tore-Führung für den DTV, doch dann schlug erstmals am heutige Tage Fabian Unterkircher für Polo zu (45.,KE), ehe erneut Binder per Strafecke den 4:4-Ausgleich herstellte (48.,KE). Es begann die Crunchtime in Hannover und die Gastgeber zogen nochmals an: Zunächst brachte Jarzynski den DTV erneut in Führung, ehe Constantin Werner auf 6:4 stellte (55.). Polo schlug postwendend durch Unterkircher zurück (56.,KE), doch am Ende brachten die Hannoveraner den 6:5-Sieg über die Zeit und feierten den nun sicher feststehenden Klassenerhalt.

 

Gute Antwort auf das, was gestern in Braunschweig passiert ist.
Wieder ein Hamburger Mannschaft geschlagen. Ein verdienter Sieg heute!“

Richie Barlow – Coach DTV Hannover