Am vergangenen Wochenende haben die U16 Mannschaften vom Hamburger Polo Club bei den Norddeutschen Pokalmeisterschaften teilgenommen. Die weiblichen Mannschaft hat „nur“ den Dritten Platz erreicht, bei der männlichen Vertretung wurden sowohl die Gruppenphase als auch das Finale gewonnen!
Die männliche U16 musste zur Pokalendrunde nach Lübeck fahren und sich dort mit SG Marienthal/ Horn Hamm, SG Oberkramer/ Berliner Bären, SG Hannover 78/ Celle, Blau Gelb Berlin und Phönix Lübeck messen. In der Gruppenphase holt Polo 10 Punkte aus 5 Spielen (bei 12:2 Toren) und stand verdient im Finale, wo es erneut gegen die SG Marienthal/ Horn Hamm ging. Endstand 2:1 und der grüne Wimpel des Norddeutschen Hockey-Pokal-Siegers für Polo! Gratulation zu einer erfolgreichen Saison und vielen Dank an alle Beteiligten insbesondere den Coach Stefan Green.
Die Norddeutsche Pokal Endrunde der weiblichen U16 fand in Berlin statt und neben Polo waren SG Bemerode/ Celle, Potsdamer SU, SG Kiel/ Pinneberg und Gastgeber TiB Berlin qualifiziert. In den Gruppenspielen taten sich die ersatzgeschwächten Poloranerinnen etwas schwer und konnten nur zwei von vier Spielen gewinnen, was in der Tabelle nur zu Platz 3, dem Bronze Platz reichte. Gratulation zu einer erfolgreichen Saison mit dem 3. Platz und vielen Dank an alle Beteiligten mit Coach Nikolas von Zech!