TENNIS-DAMEN erreichen Saisonziele

Verstärkt durch einige Neuzugänge sind wir Damen erstmals mit zwei Mannschaften in die Wintersaison gestartet. Während die 1A die Klasse II unsicher machen wollte, mischte die 1B die Klasse VI ordentlich auf. Ziel war es mit beiden Mannschaften aufzusteigen, zumindest aber mit der 1B aufzusteigen und mit der 1A die Klasse zu halten.


Paula, Johanna, Mia, Emma, Pauline, Lisa, Anne, Tine, Lena und Natalie (Foto von privat), es fehlen: Luisa, Caro, Fredi, Lilli, Maja und Maria

Unsere 1B zeigte die ganze Saison über, dass es erst der Anfang ist und wir da unten nicht hingehören. Mit einem 6:0 über den HSV starteten wir in die Saison. Es folgte ein 4:2 gegen den HTHC, auf dem Papier der stärkste Gegner und noch ein 5:1 gegen Heimfeld und 6:0 gegen Este. Umso beeindruckender wird dies in Hinblick darauf, dass in der 4er Mannschaft 10 unterschiedliche Mädels in den Einzeln angetreten sind. Die qualitative Breite des Kaders spricht für eine vielversprechende Zukunft. Allerdings ist nicht nur die Qualität unseren breiten Kaders dabei erwähnenswert, sondern vor allem unser Zusammenhalt. Mit unserer gegenseitigen Unterstützung konnten wir jedes Spiel, ob Heim oder auswärts zum personell dominierenden Heimspiel machen.

Betrachtet man die Tabelle, so ging es bei der 1A nicht ganz so erfreulich wie bei der 1B zu, was jedoch nichts mit unserem Teamspirit zu tun hat. Geschwächt durch einige Verletzungen und andere Ausfälle lief es für die 1A nicht wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir starteten mit 2 Niederlagen gegen Niendorf und Harburg in die Saison und kämpften plötzlich um den Klassenerhalt. Erst beim dritten (Heim-)Punktspiel gegen Marienthal konnte der erste Punkt eingefahren werden. Um den Klassenerhalt zu schaffen benötigten wir im letzten Punktspiel bei und gegen Groß Borstel einen Sieg, mindestens aber ein Unentschieden. Nach 4 starken und deutlichen Einzeln, die wir allesamt für uns verbuchen konnten, stand der Sieg und damit auch der Klassenerhalt fest. Neben der Freude über den Sieg, konnten wir bei unserem letzten Punktspiel der Saison ebenfalls Annes Geburtstag feiern, die in ihren Geburtstag reinspielte – wenn das mal kein Einsatz ist…

Nichtsdestotrotz war die Stimmung etwas gedrückt, da unsere 1 Emma Forgac nach vier Jahren bei uns, Polo verlassen wird und zum Club an der Alster wechselt. Auch wenn wir diese Entscheidung sportlich vollkommen nachvollziehen können, werden wir Dich Emma auf und neben dem Platz ganz doll vermissen.