Obwohl 24 Stunden vor Beginn die Aufstellung noch ganz anders aussah, holen die 1. Tennis-Damen vom Hamburger Polo Club zu Hause ihren ersten Saisonsieg. 5:1 gegen den bis dahin Tabellen 3. Marienthaler THC. Dank des unermüdlichen Einsatzes von (Teilzeit)Mannschaftsführerin Lena konnte auch kurzfristig bereits um 13:00 Uhr gestartet werden, und dank maximaler Flexibilität und Motivation bei der gesamten Damenmannschaft konnten alle Verletzen ersetzt werden.
An 1 überzeugte trotz Zeitdruck souverän Pauline („Ich habe keine Zeit den 2. Satz zu drehen, das mach ich jetzt im Match Tiebreak und komme dann pünktlich zum Geburtstag von der Oma.“). Während auf Platz 1 Pauline (6:3 4:6 10:7) und Anne (6:2 6:1) an 1 und 2 jeweils einen Einzelpunkt einfuhren, kämpfte Fredi sich in 3 Stunden gegen eine Stark aufspielende Gegnerin zum Sieg im Match Tiebreak (6:7 6:2 10:3). Tine machte dann die perfekte Einzelbilanz komplett und zeigte Nerven aus Stahl und fuhr den 2. Satz trotz Rückstand nach Hause (6:4 7:5). Den Schwung konnten Fredi und Tine auch in das anschließende Doppel mitnehmen und gewannen dieses ebenfalls souverän (6:3 6:4). Lediglich die verletzt spielende Nathalie und Anne, bereiteten den Gegnerinnen eine kleine Freude zum Abschied (1:6 0:6).
2. Tennis-Damen
Ein paar Kilometer entfernt (Heimfeld), zeitlich fast parallel zu den 1. Damen, aber doch eine Stunde versetzt, starteten unsere 2. Damen. Für die 2. Damen konnten sich Maria Ditter, Lena Heß und Lisa Helinski in ihren Einzeln durchsetzen, Maja Zerdick an 1 gesetzt, musste sich gegen die starke Heimfelderin geschlagen geben. Maja und Lena sowie Maria mit der neu dazugekommenden Paula Steffens konnten die Doppel dann wieder klar für sich entscheiden. Mit dem 5:1 Sieg bleibt man weiter auf Aufstiegskurs. Am 18.3. um 14:00 Uhr findet das letzte (Heim-)Spiel der 2. Damen statt bei dem der Aufstieg dann hoffentlich erreicht wird. Die 1. Damen spielt am 1.4. bei Groß Borstel um den Klassenerhalt.