Tolle Spiele ohne Punkte

Polos 1. Herren haben trotz guter Leistungen keine Punkte am Wochenende geholt. Gegen UHC verlor Polo knapp mit 7:9. Am Tag darauf zeigte der HPC über weite Strecken eine sehr gute und mitreißende Leistung gegen HTHC, verlor am Ende jedoch knapp mit 6:7.

Fabian Unterkircher war erneut bester Torschütze mit 5 Treffern (Foto: Pemöller)

Polo – UHC: 7:9

Der Hamburger Polo Club empfing den UHC Hamburg, im Hinspiel war der Polo Club mit 7:10 auswärts erfolgreich gewesen, heute setzte sich der UHC mit 7:9 (2:3) in gegnerischer Halle durch. Seit Michel Struthoff (26.) und Philip Schmid (33.) zum 2:4 getroffen hatten, musste der Polo Club einem ständigen Rückstand hinterherlaufen. Zwar hielt man immer Kontakt und konnte etwa durch Fabian Unterkirchers Eckentreffer in der 45. Minute immer wieder verkürzen, doch der UHC hatte auch immer eine Antwort: Wenige Minuten nachdem das letzte Viertel angepfiffen wurde, verwandelte Cameron Golden eine Ecke flach zum 5:7 (48., KE). Nach zwei weiteren UHC-Toren reichten die Treffer von Fabian Unterkircher, der eine Ecke in den Winkel verwandelte (55., KE) und Max Silanoglu, der einen Querpass vor dem Tor einschob (58.) nicht mehr zum Comeback für Polo. Den Sieg trugen die UHC-Herren davon und revanchierten sich damit für die Niederlage im Hinspiel.

Polo – HTHC: 6:7

Gruppenprimus Harvestehuder THC war heute beim Hamburger Polo Club gefordert: Ein sehr enges Spiel bot sich den Zuschauern in der Polo Halle, beide Mannschaften gingen immer wieder mit einem Tor in Führung, ehe der Gegner ausgleichen konnte – weder dem HTHC noch Polo war es möglich, sich entscheidend abzusetzen. Für die Entscheidung sorgten zwei Routiniers auf Seiten von Harvestehude: In der 48. Minute stellte Michael Körper auf 6:6, als er einen schönen Direktpass von Anton Pöhling in bester Stürmermanier verwertete. Zwei Minuten später brachte eine ausgespielte Strafecke den Sieg für den HTHC: Der Ball wurde in die Mitte herausgegeben, nach rechts abgelegt, von wo Tobias Hauke ihn flach im Polo-Tor unterbrachte (50.) und somit den 6:7 (4:5)-Auswärtssieg sicherte.