Am kommenden Samstag müssen unsere Hockey-Herren im ersten Viertelfinalspiel um 16:00 beim Harvestehuder THC ran. Am 20.5 um 14:00 hat Polo dann im Rückspiel Heimrecht. Steht es nach den ersten beiden Partien 1:1, wird es am 21.5, ebenfalls um 14:00 auf der Anlage des HPC, ein Entscheidungsspiel geben. Der Gewinner der Best-Of-Three-Serie darf am Final Four in Mannheim teilnhmen, das am ersten Juniwochenende stattfinden wird.
Diede von Puffelen ist nach seiner Muskelverletzung wieder voll einsatzbereit (Foto: Pemöller)
Die Herren des Hamburger Polo Clubs gehen mit breiter Brust in die Viertelfinalsserie gegen den Harvestehuder THC. Dazu hat Polo auch allen Grund, haben unsere Jungs doch 16 von möglichen 18 Punkten in der Rückrunde geholt. Auch in der EHL zeigten die Hockey-Herren starke Leistungen und blieben zumindest nach regulärer Spielzeit ungeschlagen. Die Spiele verlor man eben erst im Penalty-Shootout.
Da Polo schon vor dem letzten Spieltag Platz 2 in seiner Gruppe sicher hatte, konnte es sich das Trainergespann Witthaus/McLeod durchaus erlauben einige angeschlagene Leistungsträger zu schonen. Voraussichtlich werden alle Akteure auskuriert und fit in die Trainingswoche gehen können und am Wochenende einsatzbereit sein.
Der HTHC ist natürlich eine harte Nuss, die unsere Herren knacken muss. Das Ligaspiel zwischen den beiden Clubs ging knapp an Harvestehude. Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um das emotionale Derby mal wieder für sich zu entscheiden. Nach dem letztjährigen Final-Four-Einzug möchte Polo auch in diesem Jahr wieder nach dem Titel greifen.
HTHC – Polo: Samstag um 16:00
Polo – HTHC: 20.5 um 14:00
(Polo – HTHC: 21.5 um 14:00)